Gestern stand auf der offiziellen SpaceX-Seite noch "next week", jetzt eindeutig "Monday",
mit dem Geocoding-Service "July 21, 2026 00:45 - 02:15 Germany Time",
was auch immer
Germany Time ist

Also sind sie zuversichtlich, dass sie das in 2 1/2 Tagen alles hinbekommen, was widerum wohl bedeutet, dass das Problem bekannt und nicht gravierend ist und doch nur die zwei Raptoren ausgetauscht werden müssen.
B20 müsste dann schon morgen wieder zurück, ggf. nochmal Static Fire, aber ohne erneuten Besuch in der Produktion wie sonst nach SF nötig.
Frage mich, warum man S40 auch zurückgefahren hat, hätte das nicht auf dem Transportstand neben dem Pad warten können?
PS
Ich würde mit hier etwas mehr Toleranz wünschen.
Nicht jeder muss sich für alles interessieren, aber deswegen anderen den Mund verbieten zu wollen kann es ja auch nicht sein. Der Eine will nichts Militärisches lesen, der Andere mag keine verlinkten Videos, der Dritte will nur kurze Fakten statt langer Diskussionen, der Vierte wird durch identische Berichte zu Starlink-Starts oder russische Startvorbereitungsdetails gelangweilt, der Fünfte wacht darüber, dass bloß keine Off-Topic-Posts geschrieben werden, der Sechste wird von "Glauben" und "Aberglauben" getriggert, usw. usf.Die Vielfalt macht es hier doch erst interessant, es bringt nichts, das Forum nach eigenen Wünschen zensieren zu wollen.
Ich persönlich finde die doch sehr nach subjektiven Einschätzungen erfolgte Punktevergabe auch nicht sehr hilfreich, aber mich stört es nicht. Ist eine Meinungsäußerung unter vielen, nur halt grafisch statt in Textform, das ist doch ok. Also Hugo, mach ruhig weiter