Besuch des Intrepid Sea, Air & Space Museums in New York City - 2025

  • 56 Antworten
  • 14531 Aufrufe
Das Warten hat ein Ende; Öffnung nun am 13. November 2026.
Siehe CS Info

*

Offline gino847

  • *****
  • 4026
Hallo zusammen,

tja, ich war gestern angenehm überrascht, als mich die Breaking News über die geplante Eröffnung vom California Science Center erreicht hat, die sofort auch auf collectspace.com erschienen ist.

Und dann fällt die Eröffnung auch noch auf meinen Glückstag, Freitag den 13.11.2026!

Und auch die anfangs angedachte Präsentation der Endeavour mit einer geöffneten Payload Bay Door wurde tatsächlich verwirklicht.




Quelle: collectspace.com

Damit steht für mich fest, dass ich mich nächstes Jahr auf den Weg nach LA machen werde, um mir alles vor Ort anzuschauen, da mich mein diesjähriger Urlaub u.a. in die kanadischen Rocky Mountains und nach Vancouver/Vancouver Island (16.08.-19.09.26) führt.

*

Offline Alex

  • *****
  • 851
Also der Anblick ist sicher überwältigend. Bin aber echt am zweifeln wie stabil das Ganze ist über die Jahre und Jahrzehnte. Noch dazu in so einem Erdbeben gefährdetem Gebiet. Für mich wirds noch einige Jahre dauern das sich das ausgehen wird. Auf jeden Fall nach Trump und Olympia.
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

Auch ich werde in die derzeitigen USA nicht mehr reisen; nach drei langen Touren in den letzten 30 Jahren. Aber wenn, dann sehe ich mir das auch an, wobei mich eher die aktuellen Entwicklungen als die museale Rückschau auf verflossene Leistungen interessieren.
Zum Erdbeben: Da gibt es viel gefährdetere Gebiete, und auch rund um LA stehen viel abenteuerlichere Konstruktionen als ein aufgestelles Shuttle. Die wissen schon, was sie tun.

PS hat schon jemand gemerkt, dass es hier seit Beitrag 39 gar nicht mehr um New York geht?  ;)
Mehr Δv, weniger Drama. Ich glaube an Daten, nicht an Lager. Man kann Physik nicht downvoten. Meine Selbstvorstellung: #993 im Faden "Hallo, bin neu".

*

Offline gino847

  • *****
  • 4026
Also der Anblick ist sicher überwältigend. Bin aber echt am zweifeln wie stabil das Ganze ist über die Jahre und Jahrzehnte. Noch dazu in so einem Erdbeben gefährdetem Gebiet. Für mich wirds noch einige Jahre dauern das sich das ausgehen wird. Auf jeden Fall nach Trump und Olympia.

Hallo Alex,

glaube mir, die haben vorher lange genug geforscht und Technology Assessment betrieben. Außerdem stehen die Booster auf soliden Fundamenten.

Und bis ich nächstes Jahr reisen werde, kann noch so viel passieren ...

*

Offline Alex

  • *****
  • 851
PS hat schon jemand gemerkt, dass es hier seit Beitrag 39 gar nicht mehr um New York geht?  ;)

Ja  ;D
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Online Nitro

  • Moderator
  • *****
  • 7269
PS hat schon jemand gemerkt, dass es hier seit Beitrag 39 gar nicht mehr um New York geht?  ;)

Ja  ;D

Danke fuer den Hinweis, da muss ich bisweilen Mal ein bisschen was verschieben.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.