Danke für die zwischenzeitlichen Wortmeldungen dazu.
Der Tenor ist ja eindeutig.
Ehrlich gesagt, mir wäre es lieber gewesen, diesen das ganze Forum diffamierenden Beitrag in der Versenkung verschwinden zu lassen, zumal er nichts, aber auch rein gar nichts zur Fachdiskussion beiträgt.
Aber gut, nun steht der Beitrag da, und sonst gäbe es wohl noch mehr Moderations-Vorwürfe in Richtung "Zensur":
Da ich mehrfach zitiert und damit primär und zuletzt auch wieder direkt angegriffen wurde ("Die Emotionen, die Rabulistik und die herabwürdigende Diskussionsweise ...kam .. hier aber von Gecko") - wieder durchaus beleidigende Unterstellungen von dem, der behauptet, nur "rein sachlich und objektiv diskutieren" zu wollen...:
Selber inhaltliche Diskussion und Antworten auch auf Nachfragen (Antwort 62) einen Monat lang verweigern, aber dann plötzlich eine halbe Seite lang diverse andere Mitdiskutierende beschimpfen ("extrem rabulistisch", "technologiefeindliches Umfeld", "destruktive Diskussionsführung" "praktisch keine andere Meinungen zulassen") inkl. Moderatorenschelte
- und dann sich noch beklagen, die Diskussion sei nicht sachlich und faktenbasiert und man würde diskriminiert...! Nun ja.
Dasselbe zum Thema "Mich hier zwischen den Zeilen permanent derart herablassend behandeln zu lassen und dass ich angeblich keine Ahnung hätte".
Die übliche Rollenumkehr und Opferrolle, denn er war es ja, der zuerst(!) schrieb "wenn du die Zusammenhänge noch nicht ganz verstehst", "dein Verständnis der Physik (ist) falsch" und "Akzeptiere einfach, dass du hier ein Fehldenken hast". Einfach unten mal nachlesen...
Leider gibt es in sozialen Medien immer mehr solche "Wortmeldungen", die von den Algorithmen auch noch bevorzugt werden, und die übliche Reaktion auf Widerspruch wäre dort "man darf ja nichts mehr sagen" und "Meinungszensur"... (und das klingt hier ja nun auch schon deutlich an).
Weshalb mir ein klassisches moderiertes Forum wie dieses lieber ist.
Dank daher an alle, die wirklich sachorientiert und faktenbasiert mitreden.