Hi Jerry
schöner Beitrag.
Quintessenz daraus:
Ironie und Humor machen das Leben ertragbar
8-)
Ich glaube, Du hast überhaupt nicht verstanden, was Jerry mit seinem letzten Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. Mit Humor und Ironie hat das überhaupt nichts zu tun - ganz im Gegenteil. Ich verstehe nicht, wie man Angesichts der Klimaveränderungen, an der es keinen Zweifel geben sollte, daß sie menschengemacht ist, überhaupt noch die Sache auf die leichte Schulter nehmen kann.
Kam heute in den Nachrichten: Die Wüsten breiten sich aufgrund des globalen Temperaturanstieges immer weiter aus. Rund ein Drittel der Landfläche ist akut bedroht. Auf dem afrikanischen Kontinent sind schon zwei Drittel der landwirtschaftlichen Fläche verloren. Die Lebensgrundlage von einer Milliarde Menschen ist in Gefahr. Die globale Erwärmung spielt dabei eine große Rolle.
Klar, wenn man nur seinen Wasserhahn aufdrehen muß, um an sauberes Trinkwasser zu gelangen, wenn man nur in den Supermarkt gehen muß, um an seine Nahrung zu gelangen, läßt es sich leicht sagen, die Sache mit dem Treibhauseffekt nicht so bierernst zu nehmen. Du kannst mit deinem leichten Gemüt ja mal den Menschen, die keinen Zugang zu sauberem Wasser und zu Nahrung aufgrund des Treibhauseffektes haben, erklären, sorry Jungs - ihr müßt Euch eben damit abfinden und das ganze eben mit "Humor und Ironie" nehmen. Aber das hat ja schon unser globaler Klimaexperte G.W. Bush gesagt, daß die Völker sich mit der Erwärmung arangieren sollen. Also ich finde die Sache jedenfalls überhaupt nicht lustig; im Gegenteil: Sie macht mir Angst und sollte keinen Spielraum lassen, darüber noch derbe Scherze zu machen oder gar darüber zu "philosophieren", uns Menschen eine Denkmal für unsere grenzenlos dumme Ignoranz zu setzen.
TITOW