ich meine auch gelesen zu haben, dass die NASA gerne 2 Starlinks als Nutzlast hätte ... wobei nicht klar war ob es Dummis sein sollen oder "echte". Übers Aussetzen wurde da auch nichts geschrieben.
Würde mich wundern, wenn die NASA Interesse an Starlinks hätte, und ebenso, wenn SpaceX nur 2 Starlinks aussetzen würde.
Ich sehe auch keinen Widerspruch zwischen 1/2-Orbit-Landung im Indik und Sat-Aussetzen. Es fehlten ja bisher aus Sicherheitsgründen nur ein paar 100 km/h für Orbitalgeschwindigkeit, dafür müssten die Triebwerke nur ein paar Sekunden länger brennen. Aussetzen dauert dann vielleicht 20 Min. mit dem "Dispenser", da bleibt mehr als genug Zeit für De-Orbit und Landung innerhalb der guten Stunde wie bisher.
Umgekehrt, für die bis zu 100 Gen2 oder V3-Starlinks, die Starship später mal auf einmal aussetzten soll, dürfte a) Nutzlastkapazität (Tonnen), b) der passende Orbit (der ja durch die Testvorgabe festgelegt ist) und c) schlicht der Vorrat an fertigen sStarship-passenden Starlinks fehlen.
Mal sehen...