Hallo Zusammen,
vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!
Ich möchte euch eine kleine Zwischenmeldung geben:
Die Signale verdichten sich, dass es 2023 im Zeitfenster vom 17.05. bis zum 21.05.2023 ein RaumCon-Treffen in der Jugendherberge Bonn geben wird!
Noch ist kein Vertrag abgeschlossen, aber wir haben ein Angebot, das sehr vielversprechend ist.
Die größte Hürde, die wir gerade versuchen zu überspringen, sind die Kosten.
Unser Ziel ist es die Kosten für jede teilnehmende Person in einem vertretbaren Rahmen zu halten, was angesichts der allgemeinen Preissteigerungen kein einfaches Unterfangen ist.
Sollte uns das gelingen, denke ich, dass wir vielleicht schon nächstes Wochenende die offizielle Anmeldung öffnen können.
Bis dahin helfen uns konkrete, aber noch unverbindliche Zusagen durchaus, um noch mehr Planungssicherheit zu gewinnen.
Aktuell haben wir rund 10 vorläufige Zusagen und mehrere Personen, die zumindest ihr Interesse bekundet haben.
Auch über das Programm machen wir uns Gedanken, wobei wir nicht die ganze Zeit "auf der Straße" verbringen möchten, sondern vor allem das Gemeinschaftserlebnis und die Community im Vordergrund stehen.
Insoweit wird es höchstwahrscheinlich einen Grillabend geben.
Weiterhin würden wir uns über eure Ideen und Vorschläge z.B. für Diskussionsrunden und Vorträge (von euch) freuen.
Gerne könnt ihr eure Ideen hier im Thread posten oder mir per PN senden.
Wir werden aber nicht nur in einem Raum sitzen sondern auch mal rausgehen.
Damit wir an den richtigen Stellen nachfassen, würde mich eure Meinung zu einigen Hot-Spots in der Region interessieren:
- Hochseilgarten
- ESA / EAC
- DLR
- envihab
- Radioteleskop Effelsberg
- Planetenweg Effelsberg
Soweit ein kurzer Zwischenstand, mehr folgt in Kürze.
Viele Grüße
Rücksturz