Der ursprüngliche Plan ist eine 60% Schräglage zum ersten Abbremsen.
Ja, der Winkel ergibt sich aus der Richtung der anströmenden Luft, bezogen darauf handelt es sich ungefähr um diese 90°/Bauchlage
Starship im Orbit hat ja eine recht hohe horizontale Geschwindigkeit und dürfte sich im Normalfall in *Bauchlage* befinden.
Den Satz verstehe ich nicht, also die zweite Hälfte. Was bedeutet konkret "dürfte" (wann?) und was der "Normalfall"? Bezogen auf die Luftströmung
ist es die "Bauchlage", behaupte ich.
Wenn man einen Stein mit einem kleinen Fallschirm daran schräg in die Luft wirft, zeigt die Linie Stein/Fallschirm immer die Richtung der anströmenden Luft. Mit abnehmender Horizontalgeschwindigkeit wird die Richtung immer "senkrechter". Wenn man das ganze vom Aussichtsturm
wirft fallen läßt, ist sie immer senkrecht.
Das war in allen bisherigen Demonstrationen ganz klar zu sehen.
Ja, und es widerspricht auch nicht dem, was ich schreibe.
Bei den jetzigen Tests ist die Ausgangslage erstmal eine ganz andere. Starship steht senkrecht, vorausgesetzt es fliegt 15 km genau nach oben, und hat praktisch eine Geschwindigkeit *Null*.
Ja, die Horizontalgeschwindigkeit ist "null", und deswegen muß es oben
und muß um 90° gekippt werden, um gegenüber der dann direkt von unten anströmenden Luft in diese für das Objekt "natürliche" Bauchlage zu kommen. Dafür ist das Spaceship aerodynamisch ausgelegt.