8,4 bar ist das Bruchlastvielfache. Warum sollen Sie den Prototypen bis zur Zerstörung testen. Macht nicht viel Sinn.
Genau, macht jetzt nicht viel Sinn, weil sie es (noch) nicht brauchen. Aber das Problem muss grundsätzlich gelöst werden. Die Tanks müssen diesen Druck langfristig aushalten. Und wenn sie das Problem jetzt schon gelöst hätten, würde man sicherlich auch so weit gehen. Dass sie das nicht machen, hat eben damit zu tun, dass das Problem noch nicht gelöst ist, und das Risiko hoch ist, dass der Prototyp dabei zerstört würde. Das ist kein einfaches Problem.
Die Frage ist was meinst du mit "Druck langfristig aushalten"?
Vom Flugprofil werden 8,4 Bar eben nie gebraucht, gebraucht werden maximal 8,4Bar/1,4 also 6 Bar.
Aufgrund der Tankhöhe und dem mitleren spezifischem Gewicht von LOX und LCH4, braucht man vermutlich 2Bar wenn das Ding auf dem Startplatz steht (=1G) und 6Bar bei der maximalen Beschleunigung (das ist sicher erst einige Zeit nach MaxQ).
Die Entscheidung gerade bei 4,9Bar auszuhören ist dem geschultet das man damit mit relativ geringem Tankfüllgrad (<<50%) immer noch viel Sicherheitsreserve hat, aber bald in der Lage ist von der Steuerungsseite endlich weiter zu kommen.
Aerodynamisch dürften die Flügel fast keine Rolle spielen bei 150m Flughöhe, bin trotzdem gespannt ob man die Dinger montiert.