1,5MW oder 3MW für beide Flügel hört sich nach viel an, sagt aber nichts über die Arbeit aus die zu verrichten ist.
Ich gehe erstmal davon aus, dass der Antrieb über ein Getriebe mit einem Gang, also ohne Umschaltung gemacht wird.
Typische Motor+Getriebe aufbauten haben einen sehr hohen Wirkungsgrad, mit η>90%.
Bei der benötigten Energie muss man sicher auch zwischen hohen Anforderungen, also Verstellung bei hoher Last und kleiner Last, z.B. weil der Flügel in Richtung kleinerer Widerstand, bewegt wird unterscheiden.
Wenn man sich die Datenblätter der Kondensatoren anschaut, dann hat der größte Type 2500F und 2,5V eine Speicherkapazität von 15,6kJ bei 0,5kg und einem Volumen von ca. 0,25L oder 62,5kJ/Liter oder 31,25kJ/kg.
will man z.B. 3MW für 5s bereitstellen, also 15MWs, so braucht man bei einem dU von 2,5V/2 (75% Nutzung),
ca. 640kg für die Kondensatoren und ca. 320L Volumen.
Meine Schätzung ist das man mit 10% Nutzungszeit locker hinkommt, oder 6s Verstellung je Minute.
Für den Antrieb+Getriebe rechne ich mit unter 500kg je Seite, wobei die Antriebsachse die verlängerte Flügelachse sein wird.
Als gesamte Ansteuerzeit unter Last würde ich von max. 10min bei 20% Bewegungszeit ausgehen,
also 120s*3MW=360MWs oder 100kWh.
Zusammengefasst:
1) Antrieb+Getriebe: 2x500kg=1000kg
2) Batterien =600kg
3) Superkondensatoren <1000kg und <0,5m³
4) Elektronik 1000kg
5) Kabel 300kg
6) Montagematerial 500kg
7) Kühlung/Heizung 500kg
Summe: <5000kg