Na ja, ganz nett vielleicht, aber von der Raumnutzung sehr ineffizent. Aber das ist nicht verwunderlich, den um da wirklich eine reallistische Nutzung darzustellen, braucht man die Funktionallitäten und deren Ausgestalltung, um daraus dann die Konzepte abzuleiten wie die Lösungen dazu aussehen können.
Was man sicherlich sagen kann, ist dass hier vom Ersteller viel Arbeit (Hobby) reingeflossen ist, aber ein Entwurf der hier Klarheit bringen könnte würde, nur für ein brauchbares Konzept zu entwickeln verlangt sicherlich 50 Manjahre oder mehr.
Das Video ist darauf zugeschnitten das 100 Menschen damit zum Mars reisen wollen, aber dabei davon auszugehen das sich 100 Singels damit auf die Reise begeben halte ich für ziemlich naive.
Hier rechne ich z.B. damit das man die persöhnlichen Kabinen eher quadratisch auslegt. Nachdem das Ding dann unterwegs ist braucht man keine Beschleunigungsliegen mehr, also gehören diese dann irgendwie zusammengelegt und bis kurz vor der Landung verstaut.
Was ich auch immer wieder merkwürdig finde, ist die Fixierung auf 100 Passagiere, das ist zwar das langfristige Ziel, aber anfangs werden da eher zwischen 12 und 24 Personen Reisen aber dafür mit viel mehr Fracht an Board.
Hier wäre auch mal ein Konzept schön dass es möglich macht mit dem Starships Passagiere über 10000km Distanz zu befördern.
Was mich eher interessieren würde, wären dagegen Entwürfe wie z.B. die Solarzellenausleger aufgebaut sind und verstaut werden?
Erhellend ist dieses Video auf keinen Fall, den bis auf das Raumgefühl in der Spitze gibts da nicht wirklich was zu sehen.