Bevor die 1. Stufe überhaupt irgendein Manöver ausführen kann, muß erst einmal die zweite Stufe weg!
Warum?
Ich sehe keinen Grund, warum eine Stabilisierung auf einer ballistischen Bahn nicht mit den Kaltgasduesen moeglich sein sollte, auch wenn die 2.Stufe bzw. der Dummy noch angedockt ist. Die Masse der Dummystufe fuehrt sicher zu einem anderem Verhalten, wenn aber die Steuerung auf Basis der Vergleiche von Soll-/Istwerten funktioniert, was ich voraussetze, und die Betriebsmittel reichen, dann sehe ich kein grundsaetzliches Problem. Es gibt doch keine Duesen, die vom Dummy verdeckt waeren.
Fraglich ist aus meiner Sicht nur, ob es gelingt die verbundenen Stufen (oder auch nur die erste) noch teilweise innerhalb der Atmosphaere ohne Schaeden zu wenden. Die weitere Stabilisierung und Steuerung zum Landepunkt beim Abstieg scheint mir mit dem Dummy aber wieder wie ueblich moeglich.
Die Masse der 2.Stufe auf der Spitze ist sicher auch noch nach der Landung auf der Barge kritisch, fuer die Beine und fuer sie Stabilitaet. Man koente die Situation aber vielleicht so verbessern, das man beim Dummy einen Wasserbalast verwendet, den man waehrend des Abstiegs loswerden kann. Der Dummy hat sowieso mit dem Echtbetrieb nichts zu tun, in sofern duerfte das die NASA nicht besonders interessieren.