Homosexualität wurde in der USA ab 1996 als Geisteskrankheit eingestuft. Pentagon stuft Homosexualität als Geistesstörung ein
Das ist natürlich gequirlter Blödsinn. Quelle bitte!
Jeder einzelne Staat der USA hat seine eigene Gesetze, die in Sachen Homosexualität befinden. Die Aussage "in der USA" ist daher völlig falsch.In den "fortschrittlichen" Gebieten (Californien, New York, Boston, an der Ostküste allgemein), ist sogar das gleichgeschlechtliche Heiraten gestattet. In Hollywood rechnet man mit einem Anteil von bis zu 50% Gleichgeschlechtlich-Veranlagten. Das diese hübschen Zeitgenossen auch heiraten und Kinder zeugen ist ganz normal. So wie früher in Griechenland.
Hier noch zum neuesten Schwulen-Schinken aus der Film-Metropole:
"Rezensentin/Rezensent: Bruno Koppe (Bonn) -
Kaum ein Film hat mich je so bewegt wie BROKEBACK MOUNTAIN. Und das unter anderem deshalb, weil er auf große Effekte verzichtet, sondern ruhig dahinfließt.
Die beiden Hauptdarsteller sind großartig. Sie bringen die Gefühle der beiden Cowboys, die sich ineinander verlieben, äußerst realistisch und einfühlsam rüber.
Das Hauptthema des Films ist nicht Homosexualität, sondern die Schwierigkeit, eine Liebesbeziehung zu leben. Ennis und Jack hätten vermutlich ein schönes Leben führen können, aber Ennis ist so in seinen Ängsten gefangen, dass er die Liebe des anderen immer wieder zurückweist. Er möchte lieben, kann es aber nicht. Zurück bleibt ein Gefühl von Traurigkeit und Einsamkeit sowie die bittere Erkenntnis, sein Leben vergeudet zu haben.
Obwohl dieser Film ein psychologisches Drama ist und kein Politfilm, hätte ich mir doch gewünscht, dass der Regisseur etwas mehr die Hintergründe der Ängste von Ennis beleuchtet. Traumatisierend war mit Sicherheit der Anblick des ermordeten schwulen Ranchers, den er als Kind ansehen mußte. Aber dass christlicher Fundamentalismus und repressive Gesetzgebung die geistigen Brandstifter dieser Gewalttat waren, kommt nicht zur Sprache. Vielleicht wollte es sich der Regisseur nicht mit der Oscar-Jury verderben? Schade, denn Homophobie ist immer noch weit verbreitet in den USA - und nicht nur dort.
Ich habe den Film zunächst in deutscher Synchronisation im Kino gesehen, muß aber sagen, dass diese manches zerstört. Insofern ist die vorliegende DVD, die die englische Originalfassung bietet, der deutschen unbedingt vorzuziehen.
Die Botschaft von BROKEBACK MOUNTAIN lautet für mich:
Lebt euer Leben und eure Liebe, wie es euch gut tut, und laßt euch nicht durch religiöse, staatliche oder familiäre "Autoritäten" davon abhalten!"
So: Made in USA!!!
Bringt mir mal ein russisches oder polnisches Gegenbeispiel. Die leben doch dort immer noch völlig verklemmt in Sachen Homosexualität.
Und auch im Pentagon git es die obligatorischen 5% Schwulen...
Aber eben, um die USA madig zu machen, ist gewissen Leuten jedes Mittel recht.
Apropos, wir sind gewaltig vom Thema abgekommen
8-)