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  • Atlas5-N22, CST-100 "Starliner", CC LC-41, 12:36 MEZ: 20. Dezember 2019

Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41

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Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #275 am: 20. Dezember 2019, 14:41:05 »
Meine Vermutung (eher Spekulation): Kontakt zwischen Centaur und Starliner bei der Trennung, dadurch war Starliner zumindest kurzzeitig im Taumeln und hatte die falsche Orientierung beim Insertion Burn.

Da hätte er sich vorher ausrichten können oder nicht ?

klausd

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Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #276 am: 20. Dezember 2019, 14:43:18 »
Ok in 5min kommt der EInschuss in die Umlaufbahn. Sieht wohl gut aus...

Offline Flo

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Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #277 am: 20. Dezember 2019, 14:44:09 »
Meine Vermutung (eher Spekulation): Kontakt zwischen Centaur und Starliner bei der Trennung, dadurch war Starliner zumindest kurzzeitig im Taumeln und hatte die falsche Orientierung beim Insertion Burn.

Da hätte er sich vorher ausrichten können oder nicht ?

Wenn das RCS richtig funktioniert ja....

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #278 am: 20. Dezember 2019, 14:45:06 »
"Dragon 2 is designed to be able to land anywhere in the solar system. Red Dragon Mars mission is the first test flight." - Elon Musk

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #279 am: 20. Dezember 2019, 14:46:02 »
Meine Vermutung (eher Spekulation): Kontakt zwischen Centaur und Starliner bei der Trennung, dadurch war Starliner zumindest kurzzeitig im Taumeln und hatte die falsche Orientierung beim Insertion Burn.

Da hätte er sich vorher ausrichten können oder nicht ?

Naja, bei richtig starkem Taumeln sind IMUs nicht zwangsweise verlässlich (jaa, ich meine dich, Schiaparelli)
"Dragon 2 is designed to be able to land anywhere in the solar system. Red Dragon Mars mission is the first test flight." - Elon Musk

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #280 am: 20. Dezember 2019, 14:46:10 »
Jim Bridenstine auf Twitter
"Update: #Starliner had a Mission Elapsed Time (MET) anamoly causing the spacecraft to believe that it was in an orbital insertion burn, when it was not. More information at 9am ET:"

Tweet wurde gelöscht

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Online Nitro

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Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #282 am: 20. Dezember 2019, 14:50:49 »
Wurde nochmal nue getweetet, er hatte nur einen Link am Ende vergessen.
dafür ist jetzt die 9am ET Pressekonferenz abgesagt ;D
"Dragon 2 is designed to be able to land anywhere in the solar system. Red Dragon Mars mission is the first test flight." - Elon Musk

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #283 am: 20. Dezember 2019, 14:53:13 »
Everyday Astronaut ist Live:

klausd

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Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #285 am: 20. Dezember 2019, 14:54:10 »
Das ist schon mal übel.

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #286 am: 20. Dezember 2019, 14:54:14 »
Das war es dann wohl

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #287 am: 20. Dezember 2019, 14:56:44 »
"Dragon 2 is designed to be able to land anywhere in the solar system. Red Dragon Mars mission is the first test flight." - Elon Musk

klausd

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Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #288 am: 20. Dezember 2019, 15:01:13 »
Pressekonferenz für 15:30 angesetzt auf NASA TV.

Viele Grüße,

Klaus

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #289 am: 20. Dezember 2019, 15:01:29 »
Wenn sie die ISS nicht erreichen müssen sie den Flug nochmal absolvieren.
Das wird teuer für die NASA, Boeing wird hier mindestens 500 Mio. nachfordern.
Eines steht jedenfalls fest, bemannt wird Boeing 2020 nicht fliegen.
Da hängt jetzt alles an SpaceX.

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #290 am: 20. Dezember 2019, 15:03:14 »

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #291 am: 20. Dezember 2019, 15:07:07 »
Wenn sie die ISS nicht erreichen müssen sie den Flug nochmal absolvieren.
Das wird teuer für die NASA, Boeing wird hier mindestens 500 Mio. nachfordern.
Eines steht jedenfalls fest, bemannt wird Boeing 2020 nicht fliegen.
Da hängt jetzt alles an SpaceX.

Der Fehler liegt nicht bei der NASA, warum sollten die dann extra zahlen?

klausd

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Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #292 am: 20. Dezember 2019, 15:16:17 »
Bin mir aber irgendwie noch nicht sicher ob mit "This precluded @Space_Station rendezvous" wirklich eine generelle Unmöglichkeit bedeutet oder nur, dass der ursprünglich geplante Anflug nicht mehr möglich ist, aber vielleicht ein anderer?

Kann mir kaum vorstellen, dass in so kurzer Zeit sämtlicher Treibstoff weggepustet wurde? Geht das echt so schnell mit Manöverdüsen?

Viele Grüße,

Klaus

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Online Duncan Idaho

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Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #293 am: 20. Dezember 2019, 15:20:41 »
"NORAD is tracking one object on 76 × 191 km orbit."

Lief gerade im Stream

Ich denk mir grad was läuft den hier.  :o
Grad mal was am arbeiten gewesen und dann sehe ich so was.  :o :o

Auf die Pressekonferenz bin ich ja mal gespannt.
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #294 am: 20. Dezember 2019, 15:23:23 »
"NORAD is tracking one object on 76 × 191 km orbit."

Lief gerade im Stream

Ich denk mir grad was läuft den hier.  :o
Grad mal was am arbeiten gewesen und dann sehe ich so was.  :o :o


Das ist schon wieder veraltet

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #295 am: 20. Dezember 2019, 15:26:02 »
Jetzt um halb gibts eine Telekonferenz auf NasaTV

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Online Duncan Idaho

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Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #296 am: 20. Dezember 2019, 15:27:23 »
Bin grad am Nachlesen.  :o

Wenn das stimmt haben sie es grad noch mal geschafft.
Zitat
187 x 222 km

Die Inklination wird jetzt spannend.
#I NEVER WANT TO HOLD/SCRUB AGAIN. \\//_

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #297 am: 20. Dezember 2019, 15:29:05 »
U.S. military tracking data suggests the Starliner spacecraft is in a 116-by-138-mile-high (187 x 222 kilometer) orbit, an indication that the capsule performed some time of maneuver to raise its orbit after launch

Quelle: spaceflightnow.com

Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #298 am: 20. Dezember 2019, 15:38:53 »
Konferenz geht los.

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Offline roger50

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Re: Starliner CST-100 Orbital Flight Test auf Atlas V N22 in CC-LC41
« Antwort #299 am: 20. Dezember 2019, 15:39:52 »
Bridenstein sagte auch, daß die Triebwerke bereits zuviel Treibstoff verbrauchten, um die ISS noch zu erreichen.

Ich schrieb ja vorhin schon, daß man auf dem Screen sehen konnte, daß alle Triebwerke wie verrückt feuerten.

PM beginnt gerade (NASA-TV)

Gruß
roger50