Woher kommt eigentlich diese Ungeduld?
Ich könnte verstehen wenn die US Öffentlichkeit aus der Abhängigkeit von Russland heraus will. Ist ihr aber offensichtlich egal sonnst wäre Orion schon vor Jahren zur ISS geflogen. Und wie Nitro so schön ausgeführt hat beide Firmen haben Verträge ihnen kann es also auch egal sein wer zuerst fliegt.
Was aber alles andere als egal ist, was passiert wenn etwas schief geht? Der Schaden wäre enorm und zwar für alle Beteiligten, und auch für uns als Raumfahrtfans.
Also Geduld, es ist doch bereits entschieden das beide Kapseln fliegen werden...
MFG S
Das hatten wir schonmal. Es ist ganz sicher nicht egal, wer zuerst launched. Da geht es um Geschichte. Das erste private Unternehmen das Menschen ins All geschossen hat, war....
So wie ich das an verschiedenen Stellen gelesen habe, soll wohl jetzt entschieden worden sein, oder ist im Gespräch, dass der bemannte Launch im nationalen Interesse ist und somit an der Startborbereitung gearbeitet werden kann und ein Launch in absehbarer Zeit moeglich werden kann. Allerdings ist das ueberall nur schwammig, zumindest von dem was ich gelesen habe. So ruhig wie das nach außen scheint, ist das hinter den Kulissen sicher nicht. Vielleicht uebernehmen ja SpaceX und auch Boeing einige Gehaelter. Ist aber natürlich nur Spekulation. Andrerseits, man kann ja jetzt auch nicht ewig warten. Wer weiß wie lange POTUS 45 noch sein Spiel spielt und irgendwann wird’s eben auch auf der ISS kritisch.