Hallo auch wieder,
naja, was ist mit der Strahlung im interstellaren Raum? Außerhalb des Magnetschildes unserer Sonne dürfte ganz andere Strahlung am Start sein – nicht bekannt? - Wie bei der Erde mit dem Van-Allen-Gürtel, aber für die Sonne und Ihre Besucher die ganze volle Ladung (inter)galaktischer Strahlung, bei uns durch Magnetschild Sonne außerhalb der sonstnochwie - Pause abgeschirmt. Mir fällt es einfach nicht ein... doch nachgeschaut, die Heliopause ist es. Hat die Milchstraße auch sowas, ich meine eine Milchstraßenpause/-gürtel oder so?
Da draußen gibt es bestimmt richtig harte Gammarays und erst die schweren Teilchen die sie in der Antarktis auffangen, wo e i n Teilchen schon einen Eßlöffel Wasser um 1°c erwärmen kann - was gibt es da noch, Strahlenexperten gefragt?
Bei x Hundertausendjahren Reise durch interstellaren Raum Oumuamua halt ausgebrutzelt, Vermutung. Oder von vorneherein fest? Wir wissen nicht.
Ich glaub' Oumuamua kam vom lange vorbeigezogenen Nachbarstern und C/2019 Q4 ist gegensätzlich ein Oort - Objekt (deswegen das mit dem Rauskicken) wie es sich gibt. Nur ein Gefühl.
Ich meinte auch, ob es nicht von viel Material dort in Unserer Oort“wolke“ für einen Schweif neu eingesammelt haben könnte? Aber die Materialdichte soll dort sehr dünn sein?
Meine Meinung: Erst ausforschen, dann mit Raketen gekonnt losschießen.
Grüße
SiO[sub
]2[/sub]