Hallo
Auf die Gefahr hin, dass es nervt aber in der Hoffnung, dass das Thema mal beendet wird.
Ich kenne nicht die russischen/kasachischen Vorschriften, aber es ist ja einfach, nach deutschsprachigen Fahrdienstvorschriften zu suchen.
Und so findet man heraus, dass es auch im deutschprachigen Raum eine übliche Beleuchtung ist, wenn nur eine weiße Lampe an der Lok brennt (obwohl nichts kaputt ist!).
zum Beispiel:
DBAG Kennzeichnung einer Lokomotive im Rangierdienst: Vorn und hinten ein weißes Licht, in der Regel in Höhe der
Puffer. Statt des vorderen Lichtes kann auch das Dreilicht-Spitzensignal geführt werden.
OEBB Geschobene Zug- oder Nebenfahrten brauchen nur bei Dunkelheit und nur mit einem weißen Licht gekennzeichnet
werden.
SB Kennzeichnung der arbeitenden Triebfahrzeuge: Hinten unten ein weisses Licht (vorne drei)
Kennzeichnung geschobener Züge: Bei Nacht und in Tunnels wird die Zugspitze durch ein weisses Licht
gekennzeichnet
Mein Liste ist sicher nicht vollständig, ich habe nur mal so "auf die Schnelle" gesucht, es gibt bestimmt noch mehr solcher Regeln.
@eumel: Du wirst hiermit degradiert zum dritten Assistenten des Hilfsschaffners. Als solcher hast du keine Berechtigung, in irgendwelchen Foren etwas über Zugbeleuchtungen zu posten.
gute Fahrt und viele Grüße
Steffen