diese "Live" Übertragungen vom Roadster seit gestern haben mich irritiert, denn die Batterien sind wohl schon leer, und
Wo du grad davon sprichst/schreibst
Die lezten Aufnahmen vom Starman im Roadster, da ist er schon weiter weg...
https://www.instagram.com/p/Be6VZEzgAEk/
die Erde hätte schon viel kleiner sein sollen, aber trotzdem wieder mal ein herrlicher Anblick unserer Heimat, möge sie lang noch so schön sein...
Also wenn sich Verschwörungstheoretiker an alten Photos der Apollo-Missionen abarbeiten, dann wird Ihnen bei dem Bild direkt einer (sorry) abgehen.
(Allein die Spiegelung der Erdsichel im rechten Kotflügel ...
)
Das Bild sieht sowas von irre und absurd aus ... wie eine Collage eines bekifften Photoshoppers.
Alleine sowas durch zu ziehen und damit die ansonsten ernste und seriöse Raumfahrtwelt auf den Kopf zu stellen, finde ich bereits ... klasse. Abgesehen davon, dass ein Mensch mit einer Vision vor 16Jahren auf die ebenso bekloppte Idee kommt "was die NASA NICHT kann, kann ich schon lang"... um dann 16 Jahre später einen roten Cabrio-Sportwagen mit einer Astronautenpuppe am Steuer in den interplanetaren Raum zu schießen und solche Photos zu produzieren.
Wenn mir jemand um die Jahrtausendwende, als gerade angefangen wurde die Raumstation aufzubauen, gesagt hätte, dass im nächsten Jahrzehnt so eine abgedrehte Mission gestartet wird, die so ein Bild zur Erde zurück schickt ... Jaaaa klaaar!
Danke Elon .. allein für so ein Bild hat sich das ganze Unternehmen "SpaceX" für mich schon gelohnt. Ein Joseph Beuys hätte seine wahre Freude gehabt.