Völlig klar, der Mars war ja niiiiiie das Ziel nein ... natüüüüürlich nicht, hach dieser unsägliche "Boulevardjournalismus" ...
Hm, war wohl nicht Musk auf Twitter, war wohl Fake News ...
Musk said July 19 at the International Space Station Research and Development Conference in Washington:
https://spaceflightnow.com/2017/07/25/musk-sets-expectations-low-for-maiden-falcon-heavy-launch/There’s a lot of risk associated with Falcon Heavy, a real good chance that that vehicle does not make it to orbit,” Musk said, referring to the inaugural test launch. “I want to make sure to set expectations accordingly. I hope it makes it far enough beyond the pad so that it does not cause pad damage. I would consider even that a win, to be honest.
Übersetzung:
Es gibt eine Menge Risiko, das mit dem Start der Falcon Heavy verbunden ist, eine große Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gerät es nicht in die Umlaufbahn schafft", sagte Musk und bezog sich dabei auf den ersten Teststart. Ich möchte sicherstellen, dass die Erwartungen dementsprechend gesetzt werden. Ich hoffe, sie schafft es weit genug über das Pad hinaus, so dass sie keine Padschäden verursacht. Ich würde sogar das für einen Erfolg halten, um ehrlich zu sein.
Also der Start war definitiv ein Erfolg.
Edit: Schriftgröße im Zitat normalisiert. Pirx