Ja, da gibt es ein paar interessante Dinge, die mir vorher nicht so aufgefallen waren:
Unmittelbar nach der Stufentrennung sind im Top der Erststufe zwei Düsenflammen für ca. 5 sec. zu sehen, die dafür sorgen, dass die Stufe schnell aus der Flugbahn kippt. Die unterscheiden sich völlig von den nachfolgenden Feinkorrekturen durch die Kaltgasdüsen. Evtl. sind das Feststofftriebwerke, die quer zur Flugrichtung arbeiten (jemand hatte weiter oben bereits auf die schnelle Rotation um eine Querachse hingewiesen).
Der Rauch vom Heck stammt zumindest teilweise aus der Hydraulik, die keinen geschlossenen Kreislauf bildet, sondern in der die H.-Flüssigkeit von einem Gasdruckbehälter zu den Aktuatoren befördert wird und anschließend ins Freie abgegeben wird.
Ein Punkt, den man bei den Bahnberechnungen berücksichtigen muss, ist, dass die Raketenstufe nicht senkrecht runterkommt. E. Musk hat vor einigen Wochen angekündigt, dass eine Gleitzahl von 1 angestrebt wird, d. h. das Teil fliegt mit einem Winkel von ca. 45° in der dichteren Atmosphäre, das kann man auch an dem asymmetrischen Flammenbild beim reentry-burn erkennen.
Robert