Na ich dachte eher, dass der Besatzung des Schwimmbaggers was geboten wurde.
So allmählich macht das doch alles (zumindest für mich als Außenstehendem) einen Sinn.
Der Job der PAULA LEE ist normalerweise das Ausbaggern der Fahrrinne des Port Canaveral. Als sie gerade in der Nähe war, hat sie die Fläche neben der OCISLY geräumt. Gestern nachmittag gabs noch eine Besprechung für die Restarbeiten (ca. 1 Std.), gleichzeitig legte die GO SEARCHER ab, die bis dahin nahe der Barge gelegen hatte, um am "Ausrüstungskai" auf der Nordseite des Hafenbeckens neben der GO QUEST anzulegen.
Meine Interpretation:
Die kleinere GQ hat 2 Transportfahrten zur/von der OCISLY zum/vom Kai an der Nordseite erledigt, wo SpaceX offensichtlich einen Stützpunkt eingerichtet hat.
Für größere Transporte wird jetzt der Offshore-Versorger GS eingesetzt, der allerdings einen größeren Tiefgang besitzt (wenn er beladen ist), als der Hafen hergab. Daher hat man sicherheitshalber den Arbeitsbereich um die OCISLY nochmal geräumt.
Die GS wird jetzt vermutlich umgerüstet, um die größeren Teile von der Landeplattform zu bergen bzw. zu übernehmen.
Robert
Aktuelle Schiffspositionen:
PAULA LEE macht ihren normalen Job, das Ausbaggern der Fahrrinne.
GO SEARCHER liegt seit ca. 20 Std. an der Nordseite des Hafenbeckens neben GO QUEST und hat sich in der Zeit nur einmal gedreht.
ELSBETH III hat weiterhin das AIS abgeschaltet.