Im rechten Booster hat es definitiv eine schwere Anomalie gegeben. In ersten Videos ist zu sehen wie offenbar eine Explosion stattfindet und Triebwerksteile wegfliegen. Ganz so solide sieht der heutige Start im Moment nicht mehr aus. Tory Bruno hat es unterdessen bestätigt das es ein Problem gab.Videos:https://x.com/i/status/1842173022792299003https://x.com/i/status/1842171330524848251https://x.com/i/status/1842178511093580209
Im rechten Booster hat es definitiv eine schwere Anomalie gegeben. In ersten Videos ist zu sehen wie offenbar eine Explosion stattfindet und Triebwerksteile wegfliegen. Ganz so solide sieht der heutige Start im Moment nicht mehr aus. Tory Bruno hat es unterdessen bestätigt das es ein Problem gab.Videos:https://x.com/i/status/1842173022792299003
Die GEM63 und 63XL scheinen das gleiche Düsendesign zu verwenden – ablatives Phenolharz – aber die XL ist länger und erzeugt etwa 22 % mehr Schub. Die Belastungen sind also höher, und das könnte einen Unterschied machen
Sek. 07 Durchbrand am rechten DüsenhalsSek. 27 Teile der Düse lösen sich
Mit dem erfolgreichen Start seines zweiten Zertifizierungsfluges ( #Cert2 ) der nächsten Generation #VulcanRocket und dem Erreichen des richtigen Ziels in der Umlaufbahn läutet die United Launch Alliance eine neue Ära der Weltraumfähigkeiten ein.Pressemitteilung: http://bit.ly/vulcan_cert2