Als Kunde würde ich das so nicht glauben. Zumindest bedeutet das daß die Tests nicht repräsentativ für die Anwendung und die Bedingungen beim Einsatz im Flug sind. Die Repräsentativität ist aber eine notwendige Vorraussetzung, damit der Testaufwand Sinn macht.
Da die Kunden es aber glauben, ist irgendwas in deinen Annahmen falsch.
Nein, die Kunden glauben angeblich jetzt, daß SpaceX die richtigen Gegenmaßnahmen einleitet, also eigene repräsentative Tests, Materialwechsel auf inconel (625 oder 718 oder welches ?), usw. Da würde ich als Kunde zustimmen. Aber kann bei sovielen Streben ein kollektives Versagen die Absturzursache sein ? Das müssten neue repräsentative Tests demonstrieren.
Hat auch NASA als SpaceX-Kunde den Erklärungen zugestimmt ? Die sind sowieso alle vorläufig und ziehen noch weitere Aktionen nach sich, um endgültige Klarheit zu erlangen.
Eigentlich brauchen wir einen Untersuchungsbericht um das beurteilen zu können.