Es gab eine größere Veränderung im Flugprofil der Starlinks. Vorgestern haben alle Version 1.0 Satelliten, welche bei 350km waren, ihren Antrieb gestartet.
In der Vergrößerung auf den Bereich um 350km seht man deutlich, daß seit ca. 2 Tagen alle Satelliten ihren Antrieb gestartet haben:
Im "Startvergleich" habe ich an drei Stellen die betroffenen Satelliten in Blau markiert:
Wenn man im Startvergleich die Positionen getrachtet, fällt auf, daß die Positionen der Satelliten um 1/4 Bahnen verschoben.
Meine Vermutung: SpaceX hat die Genehmigung für 72 Bahnen erhalten.Vor der Genehmigung haben sie je 20 Satelliten auf die 18 Bahnen geschickt, welche bereits mit der alten Genehmigung erlaubt waren. Jetzt werden alle 72 Bahnen mit Satelliten versorgt.
In der Grafik "Orbitalhöhen und Bahnen" sieht man bei 350km bei den Bahnn 10, 14 und 16,5 die Satelliten steigen.
(Hinweis: Wenn meine Vermutung von z.B. SpaceX oder z.B. durch weitere Daten bestätigt werden sollten, werde ich die Grafik auf 72 Bahnen erweitern.)