Ich habe in die Tabellenkalkulation eine Zeitachse mit eingebaut. Hier kann man die Cores deutlicher sehen und sich ein Bild machen, wie viele Cores zur Verfügung stehen. Ich finde: Man sieht mehrere Lösungen.
Was sieht man im dem Bild?
- In den Spalten nach Rechts sind die Kalenderwochen aufgeführt. Es geht gegen Ende 2019 los.
- In den Zeilen nach unten sind die 6 Cores aufgeführt.
- Wenn ein Start erfolgt ist, habe ich die Zelle zu dem Core in der jeweiligen Woche gelb markiert
- 12 Wochen nach dem Start sind die Wochen für die Wiederaufbereitung der Stufe gebockt.
- Vor einem Start kann eine Stufe nicht für andere Starts verwendet werden. Sie ist jetzt reserviert für ihren Start. Dann habe ich die Wochen blau gezeichnet.
- In den 3 letzten Zeilen habe ich aktuell 3 Starts gezeichnet, welche geplant sind. Da aktuell nur der Monat genannt wird, aber kein genaues Datum, habe ich alle Zellen welche (grob) in diesem Monat liegen Gelb markiert.
- Eine Stufe welche nicht zugewiesen ist, hat keine Markierung.
- Der Cursor markiert die aktuelle Woche.
Somit: Wenn im März drei Starts erfolgen sollen, aber von den 6 Stufen 2 bereits Reserviert sind und 2 sich in der Wiederaufbereitung befinden, dann fehlt im März sogar eine Stufe. Das ist aber sicherlich nicht die "Realität".
Denn man könnte GPS-3 um eine Woche nach hinten verschieben und dann auf Stufe 1049 legen. Oder 1049 wird eine Woche schneller fertig. In beiden Fällen hätte man jetzt drei Stufen im März für die gepanten 3 Starts zur Verfügung.
Auch könnte bis dahin sicherlich eine 7. Stufe fertig werden. Auch dann hätte man genügend Stufen.
Wie man sieht, es gibt viele Möglichkeiten für SpaceX. Knapp ist es aktuell auf jeden Fall.