Es gibt noch keine NORAD-Daten. Hätte man die, könnte man den Weg der Satelliten berechnen.
Ich Wage mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, daß man später die Satelliten nicht sehen können wird. Der Satellit wird später im 90° Winkel zur Erde fliegen, die Solarpanels werden 180° Winkel haben. Beide Oberflächen werden das Licht der Sonne gemäß Einfallswinkel=Ausfallswinkel nicht auf die Erde zurück spiegeln.
Paint-Bild von den Winkeln:
Jetzt ist der Satellit z.B. 5° Schräg ausgerichtet und somit spiegelt die Sonne zur Erde zurück.
Bleibt die Frage offen, warum jetzt alle Satelliten leicht schräg stehen. Denn wäre das Legekontrollsystem ausgeschaltet, wären sie alle unterschiedlich schräg und man würde die Sonne nur in sehr wenigen Satelliten sehen. Ich vermute, daß das Lagekontrollsystem die Satelliten absichtlich schräg ausgerichtet hat, da man das Ionentriebwerk Schräg montiert hat damit es im Massezentrum sitzt und den Satelliten nicht in Rotation versetzt. (Achtung: Reine Vermutung!)
Damit das Ionentriebwerk 90° zur Flugrichtung feuert muss der Satellit leicht schräg ausgerichtet werden.