Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich antworte mal stellvertretend für den
Jörg, weil ich vermute, dass der Autor dieses Threads vielleicht nicht so zeitnah mitliest,
und werde mich deshalb auch kurz fassen.
So, so, Du gehörst also auch zu den wagemutigen Vertretern der Zunft und willst Dich am Launch Tower versuchen, dann nur zu, und viel Spaß dabei.
Wenn Du, wie Du ja sagst, den Launch Tower aus dem
Revell Kit 4911 bauen willst, dann wirst Du den Maßstab für die MLP zwangsläufig anpassen müssen und hast Dich ja bereits auf 1:160 festgelegt. Das bedeutet, dass Du sowohl die FSS als auch RSS um ca. 3 cm erhöhen müsstest, wie Du bereits richtig erkannt hast.
Damit bist Du auf jeden Fall schon mal auf einem richtigen Weg, solltest Dir aber alle weiteren Schritte Deiner Planung vorab gründlich überlegen.
Weil dabei erfahrungsgemäß sicherlich noch weitere Fragen auftauchen werden, gebe ich Dir den gleichen Rat wie dem
Alex (hillstar):
Fange einfach einen
eigenen Thread an, in dem man solche Fragen weiter diskutieren kann und Du Dir Rat holen kannst. So gut ich kann, würde ich dann dort auch versuchen, Dir weiter zu helfen, und andere von uns sicherlich auch.
Ansonsten würden wir Jörgs
STS-135-Thread hier nur unnötig unterbrechen, was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders wäre, denn irgendwann wird es auch auf seinem Pad wieder weiter gehen, hoffe ich doch zumindest ...