Hallo,
möchte mich kurz vorstellen; Mein Name ist Alex, bin 36 Jahre jung und komme aus der Nähe von Hanau. Hier nun mal der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Nach dem langen mitlesen der Bauberichte von gino847 (in anderen Foren) und weiteren Bauberichten von Leuten zu ihren Space Shuttle Meisterwerken hat mich dieser Virus nun auch heimgesucht.
Hier in kürze was gebaut werden soll: Shuttle Discovery inkl. Crawler, MLP und Launch Tower im Maßstab 1:144. Dazu werde ich zum einen auf die Papiermodelle von
http://www.educraftdiversions.org zurückgreifen, für MLP und Crawler, das Shuttle mit Booster kommt von Revell und beim Launch Tower werde ich dann mal schauen. Eventuell kommt auch hier dann wieder das Papiermodell zum Zuge als Vorlage. Oder ich rechne den Launch Tower von Revell um...
Angefangen hat es mit dem Revell Kit vom Launch Tower, den ich mir in der Wiederauflage besorgt hatte. Aber diesen Bausatz zu "opfern" fand ich dann irgendwie blöd, da es hier ja so viele Fehler im Bereich des Maßstabs gab, also habe ich mal bei Ebay geschaut. Und siehe da, ich hatte Glück...
Vor knapp 3 Wochen habe ich dann diesen Bausatz hier ergattert:
Und nein, das ist nicht wirklich eine schlechte Aufnahme, der Karton ist wirklich so bleich gewesen.
Aber wie man sieht, alles original eingeschweißt! Die Decals sehen auch top aus, also alles in bester Ordnung...
Ich habe dann auch gleich mal angefangen die Panellines vom Haupttank zu entfernen. Diese gibt es so eigentlich nicht mehr bei den neueren Missionen. Und da ich ja die letzte Mission der Discovery darstellen möchte mussten sie weichen.
Das Ganze sieht dann in etwa so aus...
Natürlich musste ich dann erst mal alles provisorisch zusammenstecken. Ist das ein Apparat!
Pünktlich zum Nikolaus kam auch der Postmann mit einer Rolle vorbei. Hier waren die Papierbögen für die MLP (Mobile Launch Platform) und den Crawler drinnen.
Das sind die Bögen für die MLP:
Und das hier die Bögen für den Crawler:
Da ich die Bögen aber nur als Vorlage nutzen möchte und beide Teile aus Plastik bauen möchte, müssen alle Bögen erst einmal kopiert werden. Klar könnte man auch die originalen nutzen, aber auch hier ist mir das irgendwie zu schade. Bissl verrückt ist das schon
Heute habe ich erst mal ein bissl Plastik bestellt damit ich dann mit dem Bau anfangen kann. Wobei, ein wenig Plastiksheet hatte ich noch da und konnte schon mal die Blast Chamber starten, die sich unterhalb des Shuttle befindet.
So, dann wünsche ich mal viel Spaß bei allen die mitlesen wollen.
Und eins schon vorne weg; So oft wird es hier leider keine Updates geben, aber ich werde mich bemühen!