Für die Analytiker unter Euch hab ich mal die Einzelbilder in die Dropbox geladen. Mein Favorit ist Nr. 158. Da sieht man deutlich, dass die Stufe von der Seite an die Barge prallt
https://www.dropbox.com/sh/qtla27t8hia9moo/AAAvvR-nDRAbyjOSKAqc9Bola?dl=0
Danke Uwe, genau diese Aufschlüsselung auf Einzelbidler hat mir gefehlt.
Insoweit muss ich meine Beobachtungen auch korrigieren.
Ab ca. Bild 90 (man muss ein paarmal vorwärts und rückwärts blättern bis man Rauchwolken von Stufe unterscheiden kann) nimmt man die erste Stufe wahr.
Die von mir weiter oben beschriebene fortschreitende Schrägneigung nach links ist zwar tatsächlich vorhanden, aber nicht so stark ausgeprägt wie gedacht.
Die Bilder 153 bis 158, zeigen dass roger50 doch recht hat, Chapeau!
Man sieht wie die Stufe von rechts hinten gegen die Kante der Barge fliegt.
Zunächst sind sogar zwei Landebeine erkennbar, eines nach oben, eines nach rechts.
Dann "verschwindet" die Triebwerkssektion unterhalb der Kante und bei 158 findet der "Kontakt" mit der Barge statt.
Ich vermute die Triebwerkssektion wird quasis von der Kante der Barge "abrasiert".
Die relativ masiven Treibwerke könnten für die Löcher in der Seitenwand der Barge verantwortlich sein.
Was man im weiteren Verlauf noch wahrnimmt, ist dass die Stufe nach dem ersten Kontakt nicht nur nach links über die Reling fliegt, sondern auch eine Bewegungskomponente auf die Kamera zu hat.
Sie fliegt von rechts hinten nach links vorne bzw. wird entsprechend katapultiert.
Insgesamt vollführt sie eine interessante Flugkurve, denn zunächst vollführt der Abgasstrahl eine Bewegung von oben mitte nach rechts unten und dann "fliegt" die Stufe von rechts hinten nach vorne links.
Um das besser beurteilen zu können, wären anderes Kameraperspektiven hilfreich.
Grüße
Rücksturz