Wieso Kugellager? Ein Gleitlager genügt und ein Zahnkranz.
Das mag ja sein. Wollte nur darauf hinaus, dass
Ratschensteckschlüssel missverständlicherweise auf eine Mechanik schließen lässt....siehe auch Post von McFire.
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass die gedruckten Teile zurück auf die Erde kommen, zur Materialprüfung?
Ich persönlich glaube nicht, dass sich die Werkstoffeigenschaften eines aufgeschmolzenen und wieder abgekühlten Polymers in der Schwerelosigkeit ändern. Wir haben es bei dem eingesetzten Thermoplast (hier ABS) ja immer mit einem amorphen Polymer zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Polymerkettenknäuel plötzlich anders sein sollten. Interessanter wären da unter Umständen teilkristalline Polymere wie PP, Teflon oder PEEK, die Kristallite ausbilden.
Von daher erwarte ich eigentlich identische mechanische Eigenschaften und die kann man parallel anhand der auf der Erde gedruckten Pendants prüfen. Aufgrund des geringen Gewichts wird man wohl trotzdem erste gedruckte Teile zeitnah rückführen und untersuchen. Es würde mich aber sehr überraschen, wenn man da große Unterschiede feststellen sollte. Aber man weiß ja nie...
Edit:The ratchet was designed as one print with moveable parts without any support material
....hat mal jemand nen Besen??
The ratchet will be returned to Earth along with all of the other parts printed so far in order to perform detailed observations on the differences between made in space parts and the corresponding parts that were printed on Earth