Hallo Tobi, Hallo @all !
Im angebrochenen 42sten Jahr meines Lebens (!) bin und bleibe ich Fan der
sechsbändigen Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxis" und ein großer Verehrer des Autors Douglas Adams.
Als ich eben das Missionsposter für die Expedition 42 zum ersten Mal sah, habe ich mich daher auch ehrlich gefreut. Wer auch immer bei der NASA der Ideengeber dafür war: DANKESCHÖÖÖN !!
------------------------------------------
...und eines ist ja nun endlich geklärt: der Robonaut hat ab sofort auch einen Namen: Marvin. Ich hoffe nur, das er nicht allzu deprimiert darüber ist, die meiste Zeit ungenutzt rumzuhängen (!!).
Bestimmt finden sich auch ein paar Ersatzdioden für die Schmerzen in der linken Flanke....
------------------------------------------
42 liebe Grüsse, HAL
P.S.: Der Kinofilm, auf den das Poster Bezug nimmt, war ja ganz amüsant, hat aber nicht die Klasse der Bücherreihe. Wer schon den Film gut fand, wird beim Lesen sehr positiv überrascht werden!
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne.
Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr zweiundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, daß sie Digitaluhren (*) noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten. (....)"
(*) "Digitaluhren" kann man getrost gegen "Smartphones" ersetzen - meiner bescheidenen Meinung nach....