Zitat von: kirsten_on_earth am 23. November 2014, 22:13:06Ich sehe da bloss eine leere Startrampe ... *langweil*Ich find es immer wieder faszinierend wie schnell dort wieder Leute rumlaufen.
Ich sehe da bloss eine leere Startrampe ... *langweil*
Ich wüsste nichts, kanns aber auch überlesen haben !?1?
Gibt das in ein paar Minuten zum ersten Mal den Handshake von 2 Frauen im Weltall? Sicher aber schüttelt zum ersten Mal eine Russin/Bürgerin der Sowjetunion die Hand einer Frau im All, da es ja bisher erst 4 Frauen waren. Oder gab es schon Shuttle-Flüge mit zwei Frauen?
Eine Russin könnte aber tatsächlich zum ersten Mal die Hand einer anderen Frau im All schütteln.
Zitat von: SFF-TWRiker am 24. November 2014, 04:10:47Gibt das in ein paar Minuten zum ersten Mal den Handshake von 2 Frauen im Weltall? Sicher aber schüttelt zum ersten Mal eine Russin/Bürgerin der Sowjetunion die Hand einer Frau im All, da es ja bisher erst 4 Frauen waren. Oder gab es schon Shuttle-Flüge mit zwei Frauen?Es gab bereits mehrfach 2 Frauen bei Shuttle-Flügen. Auch auf der ISS waren schonmal (mind.) 2 Frauen. Eine Russin könnte aber tatsächlich zum ersten Mal die Hand einer anderen Frau im All schütteln. Eine Italienerin übrigens auch.(Der erste Flug mit 2 Frauen war STS 51G im Oktober 1984.)