Verlinkte Ereignisse

  • 22:01 MEZ - Sojus TMA-15M Start: 23. November 2014
  • Sojus TMA-15M Landung: 11. Juni 2015

Sojus TMA-15M

  • 183 Antworten
  • 53059 Aufrufe
*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13644
Re: Sojus TMA-15M
« Antwort #175 am: 12. Juni 2015, 16:38:43 »
Ich finds positiv, dass der Ottonormalbürger besser "gerettet" wird als die Astronauten. Helden müssen halt was aushalten. 8)
Da lässt du dich blenden *) HausD
*) aus eigener Erfahrung  - was du zeigst wird zur "Frischfleisch"-Verbringung von OttoNB verwendet ...

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13644
Re: Sojus TMA-15M
« Antwort #176 am: 13. Juni 2015, 08:32:39 »
Die Landung war ... wie?

Über das Aufsetzen der Kapsel auf der Erde diskutieren hier Artemjew und Schkaplerow mit Händen...

... und mit diesen  Worten :                                                  Foto(s) : ZPK/MMC Gagarin
Artemjew:     "Das ist schon deine zweite Landung. Ist sie vergleichbar gewesen? Gab es Unterschiede?"
Schkaplerow: "Ganz unterschiedlich. Die vorherige war irgendwie hart und schnell, und diese - lang, und nun ja, wir drehten uns etwas. Aber ich dachte daran, den Fallschirm zu lösen und so haben wir noch einen Salto gemacht und standen am Ende aufrecht da."
                                                                                         Quelle : NovKos - anik
Gruß, HausD

Re: Sojus TMA-15M
« Antwort #177 am: 13. Juni 2015, 16:12:51 »
Die traditionelle Begrüßung in bewegten Bildern:

https://www.youtube.com/watch?v=PtyDxLMvozs

Gruß
Minotaur IV

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13644
Re: Sojus TMA-15M
« Antwort #178 am: 14. Juni 2015, 19:24:28 »
Die Schwerkraft...

... gets me down  -  in Houston              (von AstroSamantha)

Der erste Morgen in ihrer Unterkunft in Houston mit dem Genießen der Klänge, Düfte und Aromen der Erde.
Mir geht es gut, aber die Schwerkraft ... (s. T-Shirt)!

Gruß, HausD

*

Offline Riker

  • *****
  • 600
Re: Sojus TMA-15M
« Antwort #179 am: 16. Juni 2015, 13:58:26 »
"Machen Sie's so!"

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13644
Re: Sojus TMA-15M
« Antwort #180 am: 16. Juni 2015, 17:48:35 »
Das Video vom ZPK


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Slr_szNPcTsMir hat diese Szene besonders gefallen :

Hmmm, frische Blüte, ... komisch!                                                BS-Foto : ZPK - HausD

Gruß, HausD

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13644
Re: Sojus TMA-15M
« Antwort #181 am: 21. Juli 2015, 13:42:22 »
Samantha wurde geschlagen...?

Der erste offizielle Auftritt der ersten italienischen Astronautin Samantha Cristoforetti  in Italien nach der Rückkehr von ihrer Mission nach fast sieben Monaten im All.
In der Uniform eines Captain der Luftwaffe besuchte sie den Quirinalspalast und hat vom Staatsoberhaupt Italiens, Sergio Mattarella, die Ehre eines Ritters vom Großkreuz mit dem Orden "Verdienstordens der Italienischen Republik" erhalten. (... zum Ritter s.o. )


Samantha ist sichtlich erfreut über die Ehrung       Quelle,  Fotos : ANSA
Staatspräsident Mattarella : "Captain Cristoforetti, alle Italiener haben Sie mit Zuneigung und Bewunderung verfolgt".

Da bin ich doch auch gern ein wenig Italiener -  HausD

Offline tralf

  • **
  • 84
Re: Sojus TMA-15M
« Antwort #182 am: 21. Juli 2015, 14:05:11 »
Auf dem oberen Bild hat Sam Cristoforetti etwas komisches an/auf dem Ohr. Sieht wie eine Sprechblase aus, die einen Erdball beinhaltet. Kennt jemand den Grund dafür?

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13644
Re: Sojus TMA-15M
« Antwort #183 am: 22. Juli 2015, 09:31:55 »
Video-Bilder vom Empfang beim Staatspräsidenten


Hier ist sie ganz Ohr...

... und hier hat sie nichts am Ohr.

... etwas komisches an/auf dem Ohr. Sieht wie eine Sprechblase aus, die einen Erdball beinhaltet. Kennt jemand den Grund dafür?
Ich nicht! Das sieht für mich wie ein Wasserzeichen aus... und ist im Serveimg-Foto drin, im Original von ANSA nicht.

Bei ANSA gibt es dieses Video von der Zeremonie  aus dem auch die Bilder stammen.

Gruß, HausD