Wenn man Annahmen treffen muss ist eigentlich nichts bewiesen, aber ich verstehe, was du meinst. Ich sehe sowas lieber als "allgemein Anerkannt".
Aber die Geschichte hat oft genug gezeigt, das Naturgesetze solange gültig sind bis sie ersetzt werden.
Bestes Beispiel ist Newton. Wir rechnen im Alltag nach Newton und auch in der Wissenschaft, nur wenn es in Spezialbereiche, wie hohe Geschwindigkeiten oder hoher Genauigkeit geht wird mit der Relativitätstheorie gearbeitet. (nur nebenbei, mit der Relativitätstheorie hab ich so meine Probleme sie in vollem Umfang zu akzeptieren, aber das ist hier wohl eher nebensächlich)
Sprich selbst wenn der Impulserhaltungssatz sich als nicht erfüllt erweisen würde, würde sich das auf nur ganz spezifische Situationen beziehen und es wäre kein Grund zur Panik, da wir unsere bekannte Physik ohne weiteres weiter verwenden können.
Aber noch wichtiger ist, dass die Aussage "kann nicht sein, weil es gegen unsere Physik verstößt" einfach kein Sinnvolles Argument ist.
Grüße aus dem Schnee