Viele interessante Aussagen von Garrett Reisman bei einer Präsentation. Audio und pdf der Präsentation zum download hier:
http://spirit.as.utexas.edu/~fiso/telecon/Reisman_8-27-14/Ich habe es mir selbst noch nicht angehört, aber hier Aussagen aus einem NSF-thread.
Kernaussagen:
Zunächst keine Wiederverwendung für NASA-Missionen. Die Zertifizierung wäre zu aufwändig.
Landlandung mit Fallschirmen und Triebwerksunterstützung beim aufsetzen, in der letzten Landephase. Bei Triebwerksversagen wird erwartet, daß die Besatzung trotzdem unverletzt bleibt. Aber
man weiß, daß man gelandet ist, ungefähr wie bei Sojus.
Das Falcon 9 dummy beim Pad abort soll ein Gerüst sein, also nur Simulation der Höhe. Aber das Ganze wird vom TE am Pad aufgerichtet, wenn ich es richtig verstanden habe.
Da wird also die gesamte Boden-Operation des Dragon mit getestet. Bis auf Einstieg der Mannschaft.Das Docking System wird selbst gebaut, es wäre schwierig, das Original NASA-Bauteil in Dragon zu integrieren.
Das CDR für Bodensysteme und Arbeitsprozesse wurde gerade erfolgreich abgeschlossen.
Die NASA-Version wird keine 7 Sitze haben. Die NASA will stattdessen Frachtkapazität.