Das ist Alles noch ein bischen vage.
(Auch im NSF-Forum oder den Videokommentaren ist nichts Sicheres zu vernehmen.)
Daß da ein grösserer Umbau bevorsteht scheint offensichtlich zu sein und eine zweite Startanlage ist ja auch schon länger geplant. Logisch wäre, daß man Testen/SF und Starts räumlich trennt, aber ob diese doch recht massiven SF mit bis zu 33 Triebwerken so grenznah in Masseys durchgeführt werden können?
Im "Gateway to Mars" selbst hat man ja jetzt mehrere Möglichkeiten.
Bisherige
suborbitale Startanlage samt Starttisch A + B und Tankpark wegreissen und die großen vertikalen, orbitalen Tanks weg würde massiv Raum schaffen, aber wäre auch recht viel Aufwand.
Trockenlegen weiteren Gebietes könnte noch mehr Platz schaffen, würde aber wohl wieder die Umweltschutzvereine auf den Plan rufen.
Fest steht, daß sie früher oder später weitere Startanlagen brauchen.
Die Sektionen eines dritten Startturmes sind praktisch fertig, aber noch in Florida, wobei die 7. Sektion z.z. bereits auf dem Weg nach BC ist, (zusammen mit 2 weiteren Tanks). Ob diese jedoch zur Verlängerung des Startturmes hier dienen soll (Starship soll ja auch länger werden!), oder die erste Sektion für den 2. Turm darstellt (warum dann mit der 7. anfangen?)?
Bodenarbeiten für einen weiteren Turm/Startanlage sind jedenfalls noch keine erkennbar.
Eine zweite Startanlage hier müßte wohl auch so platziert werde , daß dann bei einem Flug nicht unbedingt über Tankanlagen oder den anderen Startplatz geflogen werden muß.
Wir werden es halt wieder einmal abwarten müssen und dann miterleben dürfen!
B10 ist übrigens inzwischen angekommen und wartet neben dem Starttisch auf sein "Hubverfahren".