Ich glaube trotz allem auch nicht, daß an der "Kopplungsschnittstelle" was kaputt ist. Sonst hätten sie das Schiff sicher mit dem Kran runter gehoben!
Ok, hier ist wohl der Hund begraben. "Kopplungsschnittstelle" ist für mich die Verbindung Booster-Schiff, nicht die Aufhängung vom Schiff an den Sticks.
Warum sollten sie die Sticks denn z.B. bei einem Kontaktproblem nicht zum Runterheben benutzen? Sie haben ja schon zuvor das Schiff mit den Sticks angehoben - irgend etwas war dann dort wohl nicht in Ordnung. Gibt es einen anderen nachvollziehbaren Grund, wollten sie nur spielen?
Und was soll denn bei mindestens zweitem Anheben noch zusätzlich groß passieren, warum man "sicher" den Kran benutzen würde?? Also mußt du ja annehmen, daß ich die Sticks/Schifff Verbindug meinte. Die vielleicht nicht zuverlässig genug wäre oder sonstwas. Das meinte ich aber nicht, nur daß die Montage mit den Sticks aus mechanischen und Steuerungsgründen Gründen etwas "ruppiger" sein kann.
Was ich aber
grundsätzlich auch nicht verstehe, wie man sich hier aus der Ferne bei so etwas "sicher" (mit Ausrufezeichen) sein kann.
Was mathematisch / logisch nicht bewiesen werden, kann doch nie "sicher!" sein. Es tut mir leid, aber das ist keine positive Diskussionsgrundlage.