Daß sie auch heute noch mit dieser großen Zahl operieren, halte ich einfach nicht für seriös.
Hast Du da eine Quelle für?
Gleich hier oben:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=12609.msg527369#msg527369In der FAA-Mitteilung [1] steht nur, dass sie 19.000 erhalten haben. Es steht mit keinem Wort drin, dass sie noch immer mit jeder einzigen "Operieren".
Warum sollte man die Verwendung eines Arguments in öffentlicher Kommunikation einer Behörde nicht mit dem Wort "operieren" bezeichnen???
Das ist absolut korrekt - Beispiel: "Wissenschaftsideal sieht vor, nur mit deskriptiven Aussagen zu operieren, die in ihrer Abfolge etwas analysieren und eine Bewertung des Sachverhalts logisch und gewissermaßen zwingend entwickeln." Quelle: "home.uni-leipzig.de/schreibportal/argumentation/"
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Zahl versucht kleiner zu bekommen für die interne Bearbeitung indem man sie Gruppiert und Kategorisiert. Ich bin sogar der Meinung, es gab mal eine Übersichtstabelle über die Kategorien und der Anzahl der Meldungen gesehen zu haben, finde aber leider keine mehr. Aber alles das werden wir in dem Abschlussbericht lesen können.
Ist das nicht etwas widersprüchlich? Einmal "nicht vorstellen, dass man .. versucht kleiner" und dann "es gab .. Übersichtstabelle.." Was jetzt - kategorisieren die oder nicht? Es nicht zu kategorisieren wäre in meinen Augen reine Verschwendung von Steuergeldern und der Lebenszeit aller Beteiligten.
Auch weiß niemand, wie schnell SpaceX war in den letzten Wochen. SpaceX muss die Fragen kommentieren [2], somit könnet SpaceX selber auch eine Verzögerung hervorrufen, falls sie zu langsam wären. Aber auch das werden wir im Abschlussbericht vermutlich lesen können, falls es vorgekommen wäre.
Glaubst Du wirklich, daß eine Behörde bei einer solchen unangenehmen Rechtfertigung die wahre Ursache nicht nennen würde?
Statt dessen kommt eben nur wieder diese Zahl, die heute schon längst irelevant sein dürfte. Außer, daß die Kommunikation mit den Kommentierenden vermutlich vervielfältigt werden muß. Oder glaubst Du, die schreiben jetzt, von der Adresse und dem Bezug abgesehen, 19.000 individuelle Antworten? Dafür gibt es die Erfindung "Serienbrief", ich hatte selber mal die Ehre so etwas zu programmieren.
Ich erwarte auf jeden Fall, dass der Abschlussbericht viele neue Infos bereitstellen wird. Je nachdem wie groß er sein wird, werde ich ihn lesen oder nur die Überschriften lesen oder auch nur überfliegen (Falls es > 50 Seiten sind z.B.).
Viel Spaß dabei
(Ich werde den Rest meiner Lebenszeit sicher anders nutzen.)