Der große Liebherr Kran wurde ja mittlerweile zurückgebaut. In dieser Konfiguration kann Er den Stack nicht mehr zusammensetzen, es fehlt die Höhe.
Ob Sie jetzt wohl erst einmal die Fangvorrichtung komplett an den Startturm montieren, um damit dann alles zusammen zu bauen?
Naja, genau weiß es keiner, außer SpaceX selbst, da sie ja nicht im Einzelnen ankündigen, was sie vorhaben (außer Elon Musk tweetet etwas).
Das Gerücht, was umgeht (ich glaube von NSF), ist aber, dass genau aus diesem Grund der Booster vom Orbitalen Starttisch wieder heruntergehoben wurde und auf dem Transportstand geparkt, um Platz zu machen für die Installation der Fangvorrichtung und den Booster dabei nicht zu beschädigen.
...am 03. Oktober wurden zudem die beim LR 11350 abgebauten Auslegerteile verladen und abtransportiert, somit wird "Kong" wohl nur noch die Fangvorrichtung und vielleicht die neuen Stands neben dem Starttisch einheben, die scheinen es in sich zu haben was deren Gewicht angeht.
Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis der von SpaceX gekaufte Liebherr LR
? dort aufschlägt, das müsste theoretisch ein LR 1800 oder ein LR 11000 werden. Mit der passenden Auslegerzusammenstellung können beide Typen das SN20 auf den Booster heben. SN20 ist ja glaube ich noch nicht dafür ausgelegt mit der Vorrichtung am OLIT gehoben zu werden
Möglich wäre auch, das der LR 11000 von Buckner passend umgebaut wird, das Tanklager ist ja (endlich) bald fertig.
Wenn ich das richtig sehe, hat SN21 ja bereits keine Hebeösen mehr an der Nase, wird dann wohl alles schon mit der Vorrichtung am OLIT passieren.
Im übrigen ist der neulich an der Gaszerlegungsanlage angelieferte gelbe Liebherr LTR 1220 genauso einer wie der rote von Fagioli, der u.a. für den LR 11350 als Aufbaukran verwendet wird.
Gruß