Ich denke ja, dass dies mit einer Einigung zwischen FAA und SpaceX auf bedeutende Umwelt-Ausgleichsmaßnahmen enden wird. Das hat es schon öfters gegeben und wäre meienr Meinung auch die beste Lösung. Ich verstehe auf der anderen Seite auch nicht, was sie an dem Turm beanstanden wollen?!
Die FAA ist sich sicher inzwischen bewusst welch großer Player SpaceX mittlerweile ist und willl sicher medial nicht als die Behörde abgestempelt werden, welche den Fortschritt verhindert oder hinauszögert. Beide Seiten sind sehr voneinander abhängig, daher wird man einen Weg finden sich zu einigen.
SpaceX ist in der Region Brownsville mittlerweile so wichtig geworden in der Hinsicht als Steuerzahler und Arbeitgeber.
Das wäre doch schade wenn alls das einen Dämpfer bekommen würde wegen einer simplen Umweltverträglichkeitsprüfung.
Ich will nicht falsch verstanden werden: Ich finde diese Prüfungen sehr wichtig und richtig, aber es sollte halt mit Maß und Ziel sein und nicht schikanös sein und vor allem nicht den Fortschritt verhindern.