Guten Tag
Ob ein Test erfolgreich war oder nicht hängt übrigens meiner Ansicht nach von der Erwartungshaltung in den Test ab.
Für mich war es ein wirklich guter Test. Man sieht doch deutliche Verbesserungen.
Wenn man allerdings ein Testergebnis erhofft hat, bei dem alles so ist, wie es auch bei einem zukünftigen Start sein soll, dann sieht es etwas anders aus.
Ich würde mir also weitere Test wünschen, bis dieser Meilenstein errreicht ist.
Die Raptortriebwerke sollten also zumindest "alle" die volle Testdauer mit ihren nominellen Betriebsparametern überstehen.
Und das Startpad sollte diesen ohne dringende Reparaturanforderung überstehen.
Auch die wegfliegenden Teile sollten "alle" von leichtgewichtiger und ungefährlicher Art sein.
Eine wiederverwendbare Rakete macht halt nur dann Sinn, wenn man auch ein wiederverwendbares Startpad hat.
Ich würde mir also weitere Tests wünschen, bis diese Anforderungen erreicht sind.
Ist doch eh egal, gleich wird man behördlich eh nicht starten können.
Da sollte man die Zeit nutzen und die Erfolgsaussichten für den zukünftigen Start maximieren.
Viele Grüße, James
(Also bitte nicht so eine Vorgehensweise wie: Wir starten ohne water deluge system. Wird schon funktionieren. Oder wir starten auch wenn sich offensichtlich gleich mal Triebwerke verabschieden, es fallen dann eh keine weiteren aus
Das ist irgendwie nicht "meine" Vorgangsweise)