Abwarten, mich würde eher wundern wenn es nicht dazu kommt.
Weiß jemand was die USA für die 70 Millionen $ an Leistungen bekommen?
Da ist doch neben dem Personaltransport, auch der Material und die Bahnkorrektur eine Notwendigkeit?
Ehrlich gesagt verstehe ich die USA nicht, nicht die Frage warum sie das Space Shuttle Programm platt gemacht haben, das ist noch nachvollziehbar,
aber das sie dann so einen Mist mit der Entwicklung zweier Feststoffraketen anfangen, erschließt sich mir bis heute nicht.
Das mit den Feststoffboostern kann vielleicht ja sinnvoll sein, aber komplett?
Selbst das Thema Raumkapsel ist unverständlich, da müssten doch irgendwo die Pläne von der Apollo Kapsel rumliegen?
OK, die hatte nur Platz für drei Personen, aber soweit ich weiß sind da recht viele Leute in All und heil wieder nach unten gekommen und ein Rettungssystem für den Start gab es auch.
Leider hat die USA für die so wichtigen "Kriege gegen den Terror" lieber 2 Billionen Dollar ausgegeben.
Das Geld in die Raumfahrt gesteckt, wäre besser gewesen, selbst für die Wirtschaft.
Aber ich denke denen wird gerade ganz schnell klar, dass es so nicht weitergeht ohne massive Probleme, bin nur mal gespannt welche Konsequenzen daraus gezogen werden.