Da gab es Tickets für eine Party zum Launch des Rovers, irgendwann Ende des Jahrzehnts.... kein Wunder, daß das keiner nimmt, geschweige denn das jemand so 3000 $ für eine goldene Gedenkmünze aus dem Fenster haut. Von einer lasergravierten Mini-Version der Station ganz zu schweigen.
Mit dieser Einstellung ganz sicher nicht. Ich verweise da immer gern auf Star Citizen. Da geben Leute mehr Geld für reine Fiktion aus...
Wir Zocker sind halt einfach enthusiastischer als die Raumfahrtfreaks.
Mal im ernst; da sieht man doch erst, wieviel Vertrauen die Leute in dieses Projekt haben - fast garkeins. Warum sollte ich für etwas Geld zahlen, wenn ich davon ausgehe das das am Ende eh nix wird?
Die Aussendarstellung ist für so ein Projekt mehr als erbärmlich. Das hat weniger mit Werbung zutun als mit dem Inhalt. Die die sich dafür interessieren, haben zumindest das Basiswissen. Und das lässt einen an diesem Projekt einfach zweifeln.
Und das ist imho genau das Problem von Mars One. Am ehesten lassen sich die dafür begeistern, die wenig bis keine Ahnung haben. Diese Menschen werden aber überhaupt nicht erreicht und angesprochen.
Das erinnert mich an den Spruch "Wie kann man das Drogenproblem auf diesem Planeten lösen? Drogen legalisieren und die Vermarktung der OS/2 Abteilung überlassen."