Scrub ist logisch, wenn es Schubvektorkontrolle ist. Das kriegt man ohne Hangar nicht hin.
Schafft man das denn überhaubt jetzt enttanken, nachschauen, betanken, Starten ? kennt jemand die zeiten und weiß ob es geht ?
Sie haben ein zwei Stunden Startfenster. Da bekommt man sowas nicht hin, denke ich. Der Start muss wohl auf mindestens auf Morgen verschoben werden, und dann ist auch SpaceX' ambitionierter Zeitplan gescheitert.
Gibt einen neuen Versuch.
Was sind das für Wolken jetzt ?
Zitat von: tobi am 05. August 2014, 08:17:26Gibt einen neuen Versuch.Woher kommt diese Info?
Zitat von: Majo2096 am 05. August 2014, 08:36:10Was sind das für Wolken jetzt ?Verdampfender Sauerstoff, der wird ständig kalt nachgefüllt, um den Stand zu erhalten. Was man sieht ist aber kondensierende Luftfeuchtigkeit, wegen des kalten Sauerstoffs. Also Wolken.
Zitat von: tobi am 05. August 2014, 08:17:26Gibt einen neuen Versuch.Also diese Info ist bisher nirgends bestätigt. Dass der Countdown "recycled" wurde auf t-20 hat nichts zu bedeuten im Hinblick auf eine Entscheidung, ob es einen zweiten Versuch gibt. Da ist noch alles offen. Für mich sieht das nach Scrub aus heute.
[Also diese Info ist bisher nirgends bestätigt. Dass der Countdown "recycled" wurde auf t-20 hat nichts zu bedeuten im Hinblick auf eine Entscheidung, ob es einen zweiten Versuch gibt. Da ist noch alles offen. Für mich sieht das nach Scrub aus heute.
Ich vermute auch dass wir heute noch einen Versuch sehen, selbst wenn sie den wieder abbrechen müssen. SpaceX versucht es meistens bis in die letzte Minute