Moin,
die genaue Masse des Satelliten ist zwar unbekannt, aber die Daten der Zielbahn (insbesondere das sehr niedrige Perigäum) zeigen, daß sie an der oberen Leistungsgrenze der Falcon liegen muß.
Für Inklinationsabbau und Einschuß in den GEO werden rund 1750 m/sec delta-v benötigt.
Mit SEP ist das in Zukunft kein Problem mehr.
Für die beiden oben genannten Manöver kommt auch bei Asiasat-8 weiterhin ein chemischer Bipropellant-Antrieb zum Einsatz. Nur die Manöver im GEO und die Lageregelung übernehmen ev. elektrische Triebwerke.
Um mit elektrischen Triebwerken die 1750 m/sec zu bewältigen, würde viel zu viel Zeit benötigt, der Satellit wäre verglüht, bevor das Perigäum weit genug angehoben wäre.
Hier der Aufbau des Busses von Asiasat-8:
NSF
Die beiden Treibstofftanks des chemischen Antriebsystems befinden sich im Zentralrohr.
Gruß
roger50