Bei 'inneren Verletzungen' muß man halt sehr oft sehr schnell operieren und inwiefern das in der Schwerelosigkeit dann machbar ist... Jedenfalls wurde es wohl noch nie gemacht.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß innere Blutungen bzw. das Blutgerinnungssystem sich in der Schwerelosigkeit anders verhält. Darüber sind mir aber keine Einzelheiten bekannt.
Edit: bekannt ist mir allerdings, daß Astronauten auf der ISS zur entwicklung von Blutgerinnseln neigen, was wiederum die Therapie mit sog. 'Blutverdünnern' nötig machen kann, was als folge verstärkte innere Blutungen bei entsprechenden Verletzungen zur folge hat!
Bekannt ist auch, daß sich das Pflanzenwachstum und die Wurzelentwicklung in der Schwerelosigkeit, und auch noch in Mondschwerkraft deutlich anders verhält, aber wohl bei Marsschwerkraft dem der Erde gleicht.
Sicher ist eine, wie auch immer aufgebaute, Raumstation mit Starship(s) machbar. Ob das aber auch sinnvoll ist, bleibt dahingestellt. Starship ist als wiederverwendbarer Transporter gedacht und konzipiert, alles andere wäre eine 'Vergewaltigung.'