Kerbal Space Program

  • 255 Antworten
  • 102877 Aufrufe

Offline Majo2096

  • *****
  • 902
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #125 am: 27. April 2015, 20:27:31 »
Hallo,
ja so komme ich auf die seite, allerdings werden keine Graphiken angezeigt so, kann es sein  das die seite überlastet ist weil jetzt tausende downloaden?

Dowload läuft jetzt. Aber sieht stark überlastet aus  ::)

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #126 am: 27. April 2015, 20:36:56 »
Ich hab KSP ja über steam, habs auch schon runter geladen und läuft wunderbar  :P  ;) .

Das Video zum release...

https://www.youtube.com/watch?v=7kTbo1wmN-w#ws

MaxQ

  • Gast
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #127 am: 27. April 2015, 20:37:52 »
Download ist fertig! Jetzt kommt dann der erste Start in Kerbal 1.0!
Starten werde ich den Z-MAP Satellit, der natürlich durch ein Fairing geschützt werden muss. So kann ich gleich die beste Neuerung ausprobieren. Eine Rakete mit Satellit ohne Fairing sieht einfach nicht gut aus.

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #128 am: 27. April 2015, 20:42:21 »
Meine erste Mission: 1100 Einheiten Ore auf dem Mun abbauen und zurück auf Kerbin landen, welch ein Spaß ;D . Hitzeschilde nutzen sich übrigens ab.

MaxQ

  • Gast
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #129 am: 27. April 2015, 20:54:27 »
Man soll ja klein anfangen  :)

Mal schauen, ob ich es auch noch schaffe, vor dem SpaceX-Start heute Nacht einen Bohrer auf Mün zu landen.

Hier mal ein Bild, vom Fairing Seperation während meiner ersten Mission in Kerbal 1.0. Das Fairing fliegt ziemlich schnell weg. Der Satellit ist übrigens heil in einem 150x158x0° Orbit angekommen.


*

Offline blackman

  • *****
  • 1230
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #130 am: 27. April 2015, 20:59:04 »
Ich habs schon  ;D ;D ;D ;D 8)

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #131 am: 27. April 2015, 21:21:46 »
Jetzt muss ich wohl warten, bis die Modder nachlierfern ... bei den Grafiken und den Funktionen. Meine alten Spielstände tun's erstmal nicht mehr. Vielleicht bleibe ich vorerst in der weggesicherten 0.9 unterwegs.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Offline Gerry

  • *****
  • 1110
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #132 am: 27. April 2015, 21:46:26 »
Also ich find die Fairings von KW Rocketry oder Procedural Fairings besser ::)

Aber schon geil das wir endlich 1.0 haben.

Aber ohne Mods wird ich auch 1.0 nicht spielen. Und bis die da sind bleib ich auch auf meiner 0.90 Installation. 1.0 wird dann demnächst mal probehalber auf meiner 64bit Linuxpartition installiert, endlich mal mehr als die ~2,5 GB Arbeitsspeicher die mit Win 32bit möglich sind 8)

Die Modder sind übrigens schon fleissig am werkeln. Viele von denen waren ja im erlauchten Kreis der paar 100 Tester die die 1.0 ja schon seit Wochen haben und nach den Kraken suchen, da konnten die natürlich auch schon nebenbei an ihren Mods für 1.0 arbeiten. Mal sehen wie es mit Deadly Reentry und FAR weiter geht, eigentlich braucht man diese Mods ja nun nicht mehr.

Hier in dem Thread is der Stand welche Mods schon für 1.0 sind:

http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/55401-Community-Mods-and-Plugins-Library

Raumcon-Realist

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #133 am: 27. April 2015, 23:08:24 »
Mission erfüllt, allerdings nicht ohne Zwischenfälle. Hab meinen Lander zum Mün gebracht und gelandet, nun hat es aber eine Weile gedauert, bis das "ORE" abgebaut war. Habe nicht darauf geachtet und schwupps, nach 130 Tagen timewarp war mein Ore Tank zwar voll, aber mein Ablator/Hitzeschild komplett aufgebraucht und sogar im Minus.

Jetzt die Frage, hab ich da einen Bug entdeckt oder nutzen sich ablative Hitzeschilde unter starker Sonneneinstrahlung im All ab ??

Start...


Booster Abtrennung...


Fairings weg...


Mun-Orbit...


Gelandet, ORE wird abgebaut...


nach 130 Tagen, Hitzeschild "abgebrannt"...


Start vom Mün


Wiedereintritt...




Landung auf Kerbin...


Glücklicherweise hat mein Lander den Wiedereintritt trotz abgenutztem Hitzeschild überstanden.  :P

MaxQ

  • Gast
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #134 am: 28. April 2015, 00:11:40 »
@ PaddyPatrone: Glückwunsch zur erfolgreichen Mission!

Da SpaceX ja wegen schlechtem Wetter etwas später startet, habe ich auch noch etwas Zeit, einen Bohrer zu landen! Dieses neue Feature möchte ich nämlich auch noch ausprobieren.

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #135 am: 18. Juli 2015, 16:57:17 »
Nun habe ich es auch endlich mal geschafft, nach gefühlten 500 Fehlschlägen, eine Basis für meine Raumstation noch oben zu bekommen.

 :D :D :D

Grüße,
Chris

*

Offline blackman

  • *****
  • 1230
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #136 am: 19. Juli 2015, 20:33:12 »
Die Solarmodule kenn ich noch gar nicht. Welcher Mod ist des? :)

Offline Axel_F

  • *****
  • 3586
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #137 am: 19. Juli 2015, 22:59:38 »
Hat mich auch etwas irritiert. Sieht nach einem Mod mit russisch/sowjetischen Bautteilen aus. Der Kern der Raumstation scheint eine Anlehnung an die alten Saljut-Stationen zu sein. Am Heck ist eine Sojus zu erkennen. Der Rest ist ja "Original"-Kerbal.

Ich finde es schade, dass man sowenig im Spiel für den Bau einer Raumstation motiviert wird, da keine weiteren Wissenschaftspunkte winken. Hätte zumindest dafür Zusatzpunkte erwartet. Somit baut man fast nur Sonden- und Raumschiffe für Besuche und nichts Komplexes. Gehts euch (fast) genauso?
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #138 am: 20. Juli 2015, 08:13:47 »
Zitat
Die Solarmodule kenn ich noch gar nicht. Welcher Mod ist des? :)

Die ganze Station ist ein Mix aus mehreren Mods.

Saljut 7
HII-B aus Japan
Progress
Kerbal

Und gewachsen ist die Station auch wieder.  :D

Grüße,
Chris

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #139 am: 22. Juli 2015, 13:51:34 »
Und gewachsen ist die Station auch wieder.  :D
Jaja, sie wachsen und gedeihen, solange bis die Framerate in den Keller geht  ;D ;D , da kommt es dann auf die Leistung des Rechners an! Ich brauche umbedingt einen neuen  ::) .


Neues KSP Update

Es wird am Update 1.1 gearbeitet, es soll ein Deep Space Network geben, mit "Data-Relay-Satelliten" usw., finde ich sehr cool und gibt einem wieder eine neue Herausforderung.

http://forum.kerbalspaceprogram.com/content/350

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #140 am: 22. Juli 2015, 14:00:21 »
Und gewachsen ist die Station auch wieder.  :D
Jaja, sie wachsen und gedeihen, solange bis die Framerate in den Keller geht  ;D ;D , da kommt es dann auf die Leistung des Rechners an! Ich brauche umbedingt einen neuen  ::) .
...

Effizient und sparsam bauen hilft :). Mit weniger Komponenten muss weniger Physik berechnet werden ... aber natürlich gedeiht da nix mehr fleißig weiter, dafür hat man effiziente Maschinchen.


Nutzt einer von euch die Renaissance-Compilation?
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #141 am: 11. August 2015, 19:29:58 »
Heute mal ein als Experiment: Reentry (war eine Rettung aus dem Orbit) mit Minimalraumschiff

Immer wieder nett, was man hier mal ausprobieren kann :).




\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #142 am: 11. August 2015, 21:32:10 »
Das ist wahrlich minimalistisch gehalten, obwohl, für einen Kerbal sollte auch der kleine Hitzeschild ausreichen oder  ;D ?


Neulich hatte ich einen Auftrag zu erfüllen, bei dem ich ein recht Sperriges Triebwerk aus dem Orbit fischen, und sanft auf Kerbin landen musste, das sah dann SO aus....



Mit den Fallschirmen nicht sparsam sein  :D


Gruß
Patrick


Re: Kerbal Space Program
« Antwort #143 am: 11. August 2015, 21:45:15 »
Die Technologie für solche Missionen habe ich wohl noch nicht :). Ich versuche gerade mich mit dem Kerbal Attachment System vertraut zu machen, um ein "Mun-Dropship" zu haben ... und endlich mal eine Basis dort zu bauen.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #144 am: 11. August 2015, 22:34:46 »
Bin mittlerweile soweit, dass ich einen regelmäßigen Transport von allerlei Gedöns zu Duna bewerkstelligen kann. Dazu habe ich mir ein Shuttle mit dazugehöriger Infrastruktur auf Duna gelandet, damit wird der Transport vom Orbit auf die Oberfläche bewerkstelligt. Später wieder Auftanken und zurück in den Orbit, hat eine ganze weile gedauert bis ich es soweit verfeinert hatte, dass es alltagstauglich war.









*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3340
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #145 am: 08. September 2015, 08:53:27 »
Guten Morgen

Aus "Raumfahrt mal nicht so ernst":

https://www.youtube.com/watch?v=T8O2o1Q2iXI&feature=youtu.be

Was mich bei den Kerbal Bildern immer verwirrt, sind die mechanischen Überschneidungen.
In diesem Fall meine ich die Fallschirme die die Landeplattform durchdringen.
Weiter oben sieht man es auch. Dort durchschneiden sich die Fallschirme selber.
Empfinde ich irgendwie als kleinen Mangel....
Oder steht der Rechenaufwand nicht dafür?

Offline Kryo

  • *****
  • 990
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #146 am: 08. September 2015, 12:26:33 »
Fallschirme sind keine 3D-Objekte in dem Spiel sondern lediglich Texturen. Ich denke, darauf zu achten, dass die sich nicht schneiden, das war bisher einfach noch nicht im Fokus der Entwickler.

Offline Gerry

  • *****
  • 1110
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #147 am: 08. September 2015, 14:04:58 »
Ich hoffe ja mal dass das irgendwann auch noch gefixed wird, ist imho schon ein ziemlicher Schönheitsfehler.

Aber bis da hin kann man ja den RealChute-Mod benutzen :)

http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/57988-1-0-2-Wenkel-Corporation-RealChute-Parachute-Systems-v1-3-2-3-2-05-15

Raumcon-Realist

Offline rok

  • *****
  • 3226
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #148 am: 22. September 2015, 01:31:44 »
Ah, I see!

Danke akku.

Re: Kerbal Space Program
« Antwort #149 am: 25. September 2015, 18:51:22 »
Meine Kapsel hängt jetzt auf der "Erd"-Umlaufbahn fest O,o Die ist da plötzlich "hingeploppt". Hattet ihr sowas auch schonmal?
Bekommt man am Anfang die Flüssigtreibstoff konstruktion so hin das die auch steuerbar sind? bei mir drehen die sich immer nur wild im Kreis.
Auf zu neuen Ufern.