Kerbal Space Program

• 254 Antworten
  • 103758 Aufrufe

Offline Liftboy

• 439
Re: Kerbal Space Program
« Antwort #75 am: 12. Juni 2014, 10:53:15 »
Jetzt sind sie bei mir auch wieder da  :o
Eigenartig... vielleicht war der Server kurz down? Naja, scheint nur ein temporäres Problem gewesen zu sein.
Hat sich erledigt ^^

*

Offline fl67

• 2589
« Antwort #76 am: 12. Juni 2014, 13:25:41 »
Eigenartig... vielleicht war der Server kurz down? Naja, scheint nur ein temporäres Problem gewesen zu sein.
Hat sich erledigt ^^

Nö, ich sehe immer noch keine Bilder....   :-\

*

Offline HausD

• 13718
« Antwort #77 am: 12. Juni 2014, 13:33:38 »
....  Hat sich erledigt ^^ 
Nö, ich sehe immer noch keine Bilder....   :-\ 
Nö, ich sehe auch immer noch keine Bilder....   :-\  ....  Hat's sich erledigt ? ? ?
HausD

Offline Liftboy

• 439
« Antwort #78 am: 12. Juni 2014, 13:50:23 »
Ok, dann war ich wohl voreilig. Bei mir sind sie aber momentan definitiv zu sehen. Eigenartig.

*

Offline Olli

• Raumcon Moderator
  • 3046
    • Raumfahrer Net
« Antwort #79 am: 12. Juni 2014, 17:17:31 »
Momentan sind sie nicht zu sehen...
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

« Antwort #80 am: 12. Juni 2014, 17:20:35 »
Woran kann das liegen ?????
Ich kann sie die ganze Zeit sehen. Liegt es am Format oder der Größe der einzelnen Bilder ?

Gruß Patrick

*

Offline HausD

• 13718
« Antwort #81 am: 12. Juni 2014, 18:12:03 »
94% aller EDV-Fehler sind Fehler der Bediener...  ;)
HausD

« Antwort #82 am: 13. Juni 2014, 08:31:41 »
Wie kann ich mein KSP updaten?
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

*

Offline muzker

• 440
« Antwort #83 am: 13. Juni 2014, 09:23:12 »
Das kannst du direkt in Steam machen.
Der Weltraum - unendliche Weiten
Grüße vom Muzker

« Antwort #84 am: 13. Juni 2014, 09:37:43 »
Und ohne Steam?
"Weit draußen in den unerforschten Einöden des total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne"

*

Offline fl67

• 2589
« Antwort #85 am: 13. Juni 2014, 13:46:28 »
Woran kann das liegen ?????
Ich kann sie die ganze Zeit sehen. Liegt es am Format oder der Größe der einzelnen Bilder ?

Wahrscheinlich muss man beim Kerbal-Server angemeldet sein, um die Bilder sehen zu können ?   ???

*

Offline muzker

• 440
« Antwort #86 am: 13. Juni 2014, 20:50:50 »
Und ohne Steam?
wo hast du es gekauft und gedownloadet?
Der Weltraum - unendliche Weiten
Grüße vom Muzker

« Antwort #87 am: 16. Juni 2014, 13:10:17 »
Ist wirklich seltsam, jetzt sehe ich die Bilder selbst nicht mehr  ??? .
Da steht jetzt überall da wo ein Bild sein Sollte nur noch

"Sorry, you are not allowed to view this file. Make sure you are connected to the server" !

Kann dazu vielleicht ein Admin oder Moderator Hilfestellung geben ?

Gruß Patrick

klausd

• Gast
« Antwort #88 am: 16. Juni 2014, 19:24:52 »
Unsere Mediengalerie ist ein moderierter Bereich um eine Auswahl an besonders sehenwerten Bildern zu speichern. Hier hat kein Mitglied Schreibrechte. Du hattest in einem abgeschiedenen Testbereich einen Ordner gefunden mit falsch eingestellten Rechten und warst daher in der Lage hochzuladen. Daher hat ein Moderator Deine Bilder auch wieder entfernt und offenbar vergessen Dich darüber zu informieren.

Wegen dem strengen Urheberrecht in unserem Lande können wir den Mitgliedern leider nicht erlauben, bei uns Bilder hochzuladen. Der Verwaltungs- und Prüfaufwand wäre zu hoch.

Bitte weiche dafür auf freie Bilderhoster aus und nutze dort den Hotlink zum Einbinden. Besonders sehenswerte und rechtlich einwandfreie Bilder werden von unseren Moderatoren mit einem eigens dafür geschaffenen Tool auf unseren Server gesichert. Die Verantwortung liegt beim Moderator des jeweiligen Bereiches.

Viele Grüße,

Klaus

« Antwort #89 am: 16. Juni 2014, 20:13:23 »
Alles klar, vielen Dank für die Info !  ;)

« Antwort #90 am: 20. Juni 2014, 09:55:49 »
Also ich hab mich auf der Interetseite angemeldet und dann über paypal bezahlt und den Ordner runtergeladen, installiert und gespielt...aber wie ich das updaten kann weiß ich nicht

« Antwort #91 am: 20. Juni 2014, 15:20:11 »
Man muss nach jedem Update die Dateien nochmals runterladen, es sei denn man hat das Spiel bei Steam aktiviert.
Sonst in den Store auf dein Profil gehen, da müsste neben deinem KSP dann Downlaod stehen, da kannst du die aktuelle und vorherige Version downloaden.
Anschließend einfach die Speicherstände in den neuen Safe-Ordner kopieren und fertig...

« Antwort #92 am: 24. Juni 2014, 16:03:11 »
super spacefisch! hat geklappt danke

« Antwort #93 am: 29. August 2014, 18:01:06 »
Wurde das Video hier schon verlinkt ?

Das ist wohl was KSP angeht absolut Profi mäßig !
Constellation Programm in KSP, das hat den Macher sicher viel viel viel Lebenszeit gekostet, aber ich denke das war es Wert  ;D !

Gruß Patrick

*

Offline Olli

• Raumcon Moderator
  • 3046
    • Raumfahrer Net
« Antwort #94 am: 06. September 2014, 18:26:58 »
Richtig toll und gut gemacht ist der Kurzfilm Manley. Besonders Schillrich dürfte er gefallen.
Nehmt euch etwas Zeit, stellt ihn auf HD, lehnt euch zurück und genießt die gut 18 Minuten.

Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

klausd

• Gast
« Antwort #95 am: 06. September 2014, 19:24:03 »
Richtig cool  :D

Viele Grüße,

Klaus

*

Offline Schillrich

• Raumcon Berater
  • 19592
« Antwort #96 am: 06. September 2014, 22:48:06 »
Eine eigene Idee. Sehr schöne Hommage. Toll umgesetzt.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #97 am: 08. September 2014, 12:15:23 »
Hallo ,
Ich finde dieses Video sehr 'geil' gemacht. Ein Trailer von KSP zum Film Gravity. Genießt die 10min und stellt es ruhig in HD.

ws

« Antwort #98 am: 06. November 2014, 15:11:42 »
Tag zusammen, ich hab mich mal an die Arbeit gemacht und meine Interpretation vom "SpaceX MCT" in Kerbal Space Program gebastelt. Nun gut, als erstes der Start.
3 fette Cores mit Fuel-Crossfeed. Die Oberstufe ist gleichzeitig MCT und fliegt zum Mars/ Duna  ;)

Booster abtrennung...

Ich habe beide Booster und auch die Core-Stage komplett leer geflogen, da es nicht besonders einfach ist nach der Abtrennung einen Booster zur Wiederverwendung zu landen, während der Hauptteil sinngemäß weiter fliegt. Rein vom Treibstoff hätte das aber denke ich funktioniert.  8)

Zündung und auf zum Mars / Duna...

Und Ankunft ! Vorher ein paar Justierungen um gleich flach in die Atmosphäre einzutauchen und Geschwindigkeit abzubauen. Danach (wenn die Flugbahn stimmt) gleich die Landung. Leider keine Bilder vom kurz vorm Aufsetzen. Ich habe allerdings Fallschirme mit benutzt obwohl die Landung auch nur mit Triebwerk möglich gewesen wäre.

Uuund, gelandet !  :D
Frachtraumtüren geöffnet und wie man sehen kann ist noch Teibstoff übrig.

Und da kommt auch schon das Bodenpersonal mit dem Tanker angefahren. Das Fahrzeug kann auch gleichzeitig "Kethane" aus dem Boden extrahieren und in "Liquid Fuel" und "Oxidizer" umwandeln. Außerdem verfügt es über einen Tankrüssel  ;).

Der Frachtraum ist leer geräumt !

Voll aufgetankt startet man nun zurück zur Erde / Kerbin. Die Fallschirme wurden übrigens auch wieder eingepackt.  ::)

Ankunft an der Erde / Kerbin . Es ist nur noch sehr wenig Treibstoff übrig, da die Kurskorrekturen einiges gefressen haben. Das letzte bisschen musste ich dann für das Zielen zum Landeplatz verbrauchen, somit ist kein Treibstoff mehr für die Landung übrig gewesen und die Fallschirme mussten mal wieder die Arbeit machen.

Und Landung ! Eventuell könnte man das ganze noch weiter verfeinern und effizienter gestalten, sodass genug Treibstoff für die Landung übrig bleibt.... oder einfach ganz anders angehen ;D . Es führen ja bekanntlich viele Wege zum Ziel. Insgesamt war der Rückflug vom Treibstoff her wesentlich kritischer.

Und was passiert wenn der Landeplatz nicht ganz eben ist sieht man hier  ;D ......

Vielleicht hat`s ja von euch auch schon mal einer probiert das ganze so zu gestalten ?

Gruß
Patrick

Duc-Lo

• Gast
« Antwort #99 am: 06. November 2014, 16:23:36 »
@paddy partone,

Schön, vielleicht macht du mal Let's plays.   :D