Hallo,
mal wieder was von mir
Ich habe zwar schon gesagt, dass ich zur Zeit an Unity drann bin, ich habe aber immer so 2 bis 3 Baustellen offen. (irgendwann kann man manche sachen nicht mehr sehen, dann muss man mal was anderes machen
) Da ich dieses Wochenende an Z1 gewerkelt habe zeige ich euch davon ein bischen -weils noch frisch ist-.
Angefangen habe ich mit den Strukturen des "Bodens" und des "Deckels", hier ein altes Bild noch am Boden, damit man mich versteht:
Im All sieht das dann so aus, eine zweite Antenne ist dazu gekommen und ein bischen fummelkram
Wer meht von Z1 und der ISS sehen will, dem sei die folgende Seite nahegelegt
http://www.nasa.gov/externalflash/photosynth/index.htmlDie Bodenplatte besteht völlig unstrukturiert aus 1mm Kunststoff bzw. zwei mal 0,5mm weil ich zu geizig war mir noch 1mm Material zu besorgen
Die obere Gitterstruktur habe ich an den Seiten auch aus 1mm Material gemacht, in der Mitte die Struktur besteht aus 0,25mm dicken Flächen auf denen 0,75mm x 0,25mm Streifen als Streben geklebt sind, in den freiräumen sind es 1mm x 0,25mm Streifen.
Für die Bohrungen in den Ecken habe ich von einer 2mm Stange dünne Streifen abgeschnitten und mit einem 1,3mm Bohrer ausgebohrt (habe kein passendes Halbzeug gefunden). Die Ringe habe ich anschließend auf die Flächen geklebt und nach dem trocknen ganz durchgebohrt.
So sieht das dann aus
Und das ist das was ich dieses Wochenende geschafft habe
Ein bischen was fehlt noch zu nem Modul
Das größte Problem in diesen Dimensionen ist Klebstoff, der ist einfach überall und der löst bei 0,25mm auch die Teile auf, so dass wenn man zu viel rumtrödelt man durch die Pinzette einiges versaut...
Mal sehen was es jetzt als nächstes gibt, Unity oder Z1 oder doch was anderes
Gruß Eibe
PS: @ZiLi, ich check`s nicht was ist (y), aber trotzdem Danke