Gibt es! Kerosin rußt stärker als Methan und so liegt der Schluss nahe, dass eine aufwändige Reinigung notwendig wird. Arianespace fliegt natürlich weder mit dem einen noch dem anderen, sondern mit einer Mischung aus hydroxyl-terminiertem Polybutadien, Aluminiumpulver und Ammoniumperchlorat bzw. Wasserstoff & Sauerstoff oder Monomethylhydrazin & Stickstoffdioxid. Die Kerosinrakete Sojus lassen wir dabei mal außen vor.
So gesehen hast Du Recht. Da Kerosin nicht in der Ariane benutzt wird hatte ich das nicht im Vergleich gesehen. Theoretisch sollte Methan besser verwendbar sein, aber gemacht hat es noch keiner. Und Methan erfordert etwas Kryogentechnik, vergleichbar mit der für LOX, aber deutlich einfacher als für LH2.
Demgegenüber gibt es aber außer dem SSME nur noch das RD-170/171, welches für bis zu 10 Flüge zertifiziert ist, und das benutzt Kerosin. Mit dem richtigen design geht es, und höhere Leistung und Leistungsdichte als mit dem RD-170 wird wohl nicht gebraucht.
Bei den solids mit HTPB sind bestenfalls die Gehäuse wiederverwendbar, aber bisherige Versuche in diese Richtung scheiterten.
In jedem Fall haben sich Airbus ud Safran weiterhin für nicht-wiederverwendbare Versionen der Ariane 6 entschieden. Dafür ist das Oberstufentrieberk Vinci wiederzündbar, und muss das auf dem Prüfstand 4 mal zeigen bis zur Qualifikation.