Guten Tag
Für mich ist diese Präzision des Wiedereintrittes und damit auch die Genauigkeit des erreichten Landepunktes sehr erstaunlich.
Die Atmosphäre hat ja keine konstante Beschaffenheit und Ausdehnung. Das wird sich doch alles auf die Flugbahn auswirken.
Wenn man also da von "oben" hereinkommt hat man Unsicherheiten. Trotzdem schafft man es die Flugbahn so hin zu bekommen, das die Bahn dieses "Lofted Reentry" geflogen und dann recht genau die Landezone erreicht wird. Phantastisch! Aber wie geht das?
Wird die Lage der Kapsel während des Eintritts nachgeregelt um diese Flugbahn zu halten?
Aber die wissen während sich Plasma um sie herum befindet eventuell auch nicht genau wie sie orientiert sind.
Für mich sind da so viele Fehlergrößen drin, das ich echt nicht verstehe wie das so gut funktioniert.
1. Da ziehe ich vor den Beteiligten Technikern den Hut! 2. Wie bringen die das hin?
Viele Grüße, James
An Rudof M.: Das war zu Apollo Zeiten nicht der Fall. Ich glaube auch zu Shuttle Zeiten nicht. Also gehe ich eher davon aus, das es auch hier nicht erfolgen wird.